Hallo.
Ich habe vor kurzem eine Gruppe von südlichen Langschwanzeidechsen ( Latastia Longicauda) erstanden. Zwar habe ich mich vor dem Kauf per Internet und im Fachgeschäft über diese Art und deren Haltungsbedinungen informiert, aber die Infos, die man bekommt, lassen noch einige Fragen offen. Vor allem was weiteres Verhalten und die Brut betrifft. Zudem würde ich noch gerne die mir bekannten Infos weiter überprüfen.
Daher suche ich nun Fachliteratur über besagte Eidechsenart.
Bei meiner Suche wurde mir folgende Zeitschrift mit einem Artikel empfohlen:
Eidechse: Jahrgang 15 / Heft 2 / S. 33-38
Bemerkungen zur Gewöhnlichen Langschwanzeidechse, Latastia longicaudata (Reuss, 1834)
von Uwe Schlüter
Zudem wurde ich hierher zum DGHT verwiesen.
Leider ist mir nicht weiter ersichtlich wie ich an diese Ausgabe heran komme.
Wer mir das verraten könnte oder mir andere Fachliteratur empfehlen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
MfG,
Saphnin
Ich habe vor kurzem eine Gruppe von südlichen Langschwanzeidechsen ( Latastia Longicauda) erstanden. Zwar habe ich mich vor dem Kauf per Internet und im Fachgeschäft über diese Art und deren Haltungsbedinungen informiert, aber die Infos, die man bekommt, lassen noch einige Fragen offen. Vor allem was weiteres Verhalten und die Brut betrifft. Zudem würde ich noch gerne die mir bekannten Infos weiter überprüfen.
Daher suche ich nun Fachliteratur über besagte Eidechsenart.
Bei meiner Suche wurde mir folgende Zeitschrift mit einem Artikel empfohlen:
Eidechse: Jahrgang 15 / Heft 2 / S. 33-38
Bemerkungen zur Gewöhnlichen Langschwanzeidechse, Latastia longicaudata (Reuss, 1834)
von Uwe Schlüter
Zudem wurde ich hierher zum DGHT verwiesen.
Leider ist mir nicht weiter ersichtlich wie ich an diese Ausgabe heran komme.
Wer mir das verraten könnte oder mir andere Fachliteratur empfehlen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
MfG,
Saphnin
Kommentar