Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis

Hallo,

die seit Jahren ersehnte Neuauflage ist erschienen!

Ich habe mir bereits eines gegönnt!!!

Grüße Iris

Neuauflage von was?
    interessierte grüße, micha

Kommentar

http://www.ms-verlag.de/index.php?11...tt_product_pi1[pidlist]=1&tt_product_pi1[recursive]=250&tt_product_pi1[show]=new&tt_products=2214

dat hier :ggg:

Kommentar

Stolzer Preis, aber die erste Auflage war schon gut.
        lg, micha

Kommentar

bei der Qualität des Buches ist der Preis durchaus angemessen....eher zu niedrig.

Gruß

Kommentar

Leider wird allerdings die Gestaltung des Einbandes - zumindest meinem persönlichen Empfinden nach - dem Preis von knapp 40 Euro in keinster Weise gerecht. Geschmack mag ja Bandbreite sein, aber das Buch sieht außen rum so billig aus, dass es sich, trotz des (vielen Interessierten sicherlich tatsächlich recht hoch erscheinendenen) Preises, für gefühlte neuneuroachzich möglicherweise doch gut verkaufen läßt.

P.
            curiosity killed the cat

Kommentar

Zum Einbanddesign : Ich finds ganz nett; meine bessere Hälfte war total begeistert...

Für mich selber wichtiger ist die Hardcover-Bindung; auch eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten (Taschenbuch-)Auflage.

Ansonsten wurde der Aufbau des Buches erhalten, jedoch in allen Punkten nicht nur aktualisiert, sondern auch merklich erweitert.

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Ich habs auch schon. Aber vor Weihnachten wirds nicht geöffnet (wär ja eh keine Zeit dafür) . Ein Weihnachtsselbstgeschenk....

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
                  Zum Einbanddesign : Ich finds ganz nett; meine bessere Hälfte war total begeistert...

Für mich selber wichtiger ist die Hardcover-Bindung; auch eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten (Taschenbuch-)Auflage.

Ansonsten wurde der Aufbau des Buches erhalten, jedoch in allen Punkten nicht nur aktualisiert, sondern auch merklich erweitert.

Gruß
                  Horst

lohnen die Erweiterungen für den'normal' Interessierten?
                  (Systematik und Taxonomie interessieren mich nicht besonders)

Gruß

Martin

Kommentar

Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen

Gruß

Martin

für diese Gruppe ist das Buch doch gedacht und gemacht. Den anderen Kram kann man in den neuen Ami Büchern nachlesen.

Gruß

Kommentar

Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen

Gruß

Martin
                      Es kommt wohl darauf an, was man unter "Normal-Interessierte" versteht...

Die meisten terraristisch verfügbaren Arten wurde ja schon in der ersten Auflage besprochen, der Artenteil ist hauptsächlich um terraristisch weniger bis gar nicht bekannte Arten erweitert worden. Ob`s den "normal-Interessierten" interessiert, ist die Frage.

Für mich persönlich der spannenste Part ist das Kapitel "Beobachtung in den Heimatbiotopen", der ebenfalls dtl. an Umfang gewonnen hat. Zum einen spannend, zum anderen (mit etwas Verstand gelesen), wohl auch hilfreich für die Haltung im Terrarium.
                      Mit Verstand gelesen, weiß man warum man bei vielen Arten z.B. erst gar nicht mit Vergesellschaftungsgedanken spielen braucht, während andere Arten dafür durchaus eine Überlegung wert sind ( ausführlich Vorsichtsmassnahmen natürlich vorrausgesetzt), warum manche Art prima haltbar, andere terraristisch kaum hälterbar sind....

Gruß
                      Horst
                      sigpic

Kommentar

Hallo Horst,

genau für die von Dir angesprochenen Punkte würde sich ein Kauf für mich lohnen.

Vielen Dank

Gruß

Martin

Kommentar

Ich kenne weder dieses Buch noch die erste Auflage. Ist es ein umfassendes Werk über alle Anolis so wie z.B. das Dendrobatiten-Buch von Lötters et al oder eher auschließliche an den Terrarianer gerichtet? Ersteres wäre sehr interessant für mich.

Kommentar

Hi Maik

is auch für dich interessant.

Gruß

ansonsten gibt es noch weitere englischsprachige neue Extremfachbücher, z.B von Losos, Powell und weiteren Herpetologen...
                            Zuletzt geändert von seneca; 23.12.2009, 21:29.

Kommentar

Lädt...
                            X