Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachesis Book

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lachesis Book

Hey,

ich habe neulich die Monografie von Dean Ripa (ISBN 0-9705561-0-1) über den Buschmeister (Lachesis sp.) im Internet gefunden und wollte nun fragen, ob mir jemand eine kurze Revision geben kann? Mich würde interessieren, was die Inhalte sind, und ob es wissenschaftlich einigermassen fundiert ist, sowie ob es gute Daten aus freier Wildbahn und nicht aus Gefangenschaft hat?
    Schon mal vielen Dank im voraus.
    MfG Johannes

[Edited by Maha on 28-07-2003 at 18:32 GMT]

Re: Lachesis Book

Hallo Maha,
    habe erst jetzt beim Stöbern Deine Anfrage gelesen. Da ich mich auch sehr für Lachesis interessiere, würde ich gerne den entsprechenden Link zu diesem Buch erfahren. Und hast Du Literatur zu dieser Gattung, und wenn ja welche?
    Gruß
    Paul

Kommentar

Hallo,
      hier finden Sie einige Infos:
      http://www.bushmastersonline.com/home.htm

MfG
      Johan De Smedt

Kommentar

Hallo Paul,

der Link von Johan de Smedt ist genau der, den ich selber schon gefunden habe. Ich bin auch schon seit längerem nach guter Literatur zur Gattung Lachesis. Und finde leider fast nichts. Ich schaue mal zu Hause nach, welche Artikel ich genau habe, aber das ist mehr als dürftig. Leider kann mir in keinem Forum bisher jemand etwas zu dem oben genannten Buch sagen... Ich habe bereits HW Greene mit der Bitte um mehr Informationen zu guter Literatur angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich bin aber selber für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar, auch zu neuer Literatur.

Gruß Johannes

Kommentar

Hallo Johannes,
          hallo Paul,

bei dem Werk handelt es sich nicht um ein Buch sondern um eine CD-ROM. Ist die Umsetzung seiner Diplomarbeit zu dem Thema. Ganz nett, aber ich hätte eine papierene Auseinandersetzung mit dem Thema bevorzugt.

Beste Grüsse

Hans - Dieter Philippen

Kommentar

Vielen Dank an alle für die konstruktiven Beiträge. Hans-Dieter, bist Du im Besitz dieser CD? Wenn ja, wird sie sicherlich auch ein Literaturverzeichnis haben. Du ahnst was kommt? Genau, dann sei doch so nett und schick mir einen Auszug der Literatur.
            Johannes, dir werde ich in den nächsten Tagen einige Lit. Zitate zumailen.

So long
            Paul

Kommentar

in der Reptilia von Januar/Februar 2005 ist ein Artikel über den Buschmeister drin. Lesenswert!

Kommentar

Lädt...
              X