Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht Herpetologie Venezuelas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesucht Herpetologie Venezuelas

Hallo

gibt es ein deutschsprachiges Buch über die Herpetologie Venezuelas?

Es geht um die Artbestimmung diverser Tiere im Garten meines Onkels. Hauptsächlich möchte seine Schwester, wenn Sie zu Besuch ist, wissen was da so im Garten und der Umgebung lebt. Leider spricht sie nur deutsch was die Suche sehr erschwert, denn auf Spanisch und Englisch hab ich schon was gefunden.

LG

Serge Endrizzi

HI Serge,
    ich kenne einige Herpetologen, die Südamerika als Steckenpferd haben. Falls du Bilder hättest wäre eine Anfrage dort gerne möglich bzw. kann ich den Kontakt zur Bestimmung gerne herstellen.
    LG. Thomas

Südamerika ist nicht mein Schwerpunkt. Daher kann ich dir hier spontan nicht weiterhelfen. Müsste selbst nachschauen.

www.schlangenland.de
    Kletternattern, Wassernattern und mehr...;-)
    www.dght-kurpfalz.de
    Jeden 4. Samstag im Monat Vorträge in Bad Dürkheim

Kommentar

AHA

Doch leider soll es für meine Tante sein, die Monate lang in Venezuela ist und dann doch gerne vor Ort, Live und direkt nachschauen möchte ob das Tier im Garten bleiben kann oder ob ein Umzug ansteht ;-)

LG

Serge

(die Pizza heute war lecker, könnte es öfter geben)

Kommentar

Da kenne ich auf Deutsch nur

Abdem R. Lancini & Paul M. Kornacker
        Die Schlangen von Venezuela
        Verlag Armitano Editores C.A., 1989.
        ISBN 980-216-070-9

Das Buch ist seinerzeit in Venezuela herausgekommen (!) und leider nur noch selten zu bekommen. Meins hatte mir ein Freund vor vielen Jahren von dort mitgebracht.

Beste Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Vielen Dank,

es scheint wohl so zu, dass man nichts allgemeines zu dem Thema finden kann.

wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG
          Serge

Kommentar

Lädt...
          X