Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchenmpfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchenmpfehlungen

    Hallo Leute,
    könnt ihr mir gute Bücher empfehlen die ihr am besten selbst schon mal gelesen habt, über Land- sowie Wasserschildkröten und grüne Leguane. Suche welche in denen viel über Haltung und Ernährung drin steht.
    Das Buch fester Panzer weiches Herz hab ich schon, sowie das Futterpflanzenbuch von Marion Minch. Im Bezug auf Futterpflanzen hätt ich gern noch eins in dem mehr über Inhaltsstoffe der einzelnen Pflanzen steht welche man oft geben kann welche seltener....

    Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps.

  • #2
    Hallo!
    Kann dir das Buch Ernährung von Landschildkröten von Carolin Dennert (NTV Verlag) empfehlen.Ein echt gutes Buch

    Gruß
    Dom
    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
    Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

    Kommentar


    • #3
      Über Europäische Landschildkröten das beste:

      http://www.amazon.de/Aufzucht-europ%...3990286&sr=8-1

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wie Dom82 würde ich dir auch das Buch Ernährung von Landschildkröten von Carolin Dennert empfehlen.
        Neben generellen Dingen, wie der Beschreibung des Verdauungstraktes und dessen Besonderheiten geht sie auch auf Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine ein und deren Dosierung.Ebenso nennt sie geeignete Futterpflanzen und geht auf ernährungsbedingte Krankheiten ein.Was dich wohl am meisten interressieren dürfte sind die Tabellen am Ende des Buches über Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine diverser Futterpflanzen aber über giftige Pflanzen.Insgesamt ist es ein recht empfehlenswertes Buch.

        Viele Grüße
        Paul

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten, es klingt als wäre das Buch von Carolin Dennert genau das was ich suche, werd es mir gleich mal bestellen.
          Hat vielleicht noch jemand einen Buchtipp für Wasserschildkröten für mich, da hab ich nämlich noch kein einizges.

          Kommentar

          Lädt...
          X