Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturempfehlung Lacerta agilis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literaturempfehlung Lacerta agilis

Servus,

ich bin auf der Suche nach empfehlenswerter Literatur zu unserer heimischen Zauneidechse.
    Vielleicht könnte ihr mir ein paar Titel nennen? Derzeit habe ich das Buch "Die Zauneidechse zwischen Licht und Schatten" von Ina Blanke ins Auge gefasst.

Liebe Grüße,
    Thomas

Mertensiella Band 1: Biologie und Schutz der Zauneidechse (Lacerta agilis)

Manchmal (selten) noch zu bekommen.

Kommentar

Danke, ist mir bspw. bei Amazon eine Spur zu teuer...
      Sonst noch Vorschläge?
      Zuletzt geändert von Thomas Pelzer; 17.04.2012, 18:40. Grund: Ergänzung

Kommentar

Worum geht es denn eher, Biologie oder Haltung?
        Inwieweit sind fremdsprachige Bücher von Interesse, gerade bei der Zauneidechse kann man ja auch mal über den Tellerrand hinausschauhen

Grüße
        Michael
        Tiere & Bücher

Kommentar

Servus Michael,

ich suche Literatur zur Biologie, aus der ich haltungsrelevante Daten entnehmen kann, wie etwa zur Ethologie, zur Überwinterung im Freiland etc. Gerne auch Primärliteratur, auch auf Englisch, aber möglichst umfassend. Eine Monographie wäre mein Wunsch...

Liebe Grüße,
          Thomas

Kommentar

Hallo,

wie wäre es mit der Monographie " Die Mauereidechse - erfolgreich im Schlepptau des Menschen", Ulrich Schulte, Laurenti-Verlag, ISBN 978-3-933066-36-7.

Gruß

Molchi

Kommentar

Danke, Molchi!

Sollte ich eines Tages Mauereidechsen halten, wäre dieses Buch in der engeren Auswahl.
              Ich suche derzeit jedoch Literatur zur Zauneidechse, auch wenn ich mir sicher bin, dass man einzelne Teile sinngemäß übertragen könnte.

Liebe Grüße,
              Thomas

Kommentar

Hallo,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. War heute morgen doch wohl noch zu früh.

Allerdings gibt es im gleichen Verlag auch die Monografie zur Zauneidechse (Ina Blanke, ISBN 3-933066-19-0)

Gruß

Molchi

Kommentar

Aber Molchi, dafür brauchst Du Dich doch nicht vielmals entschuldigen!
                  Lachen musste ich, weil Du mir das Buch empfiehlst, dass ich selbst in meinem ersten Beitrag angeführt habe...

Liebe Grüße,,
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X