Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRACO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRACO

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, interessenhalber. Der Verlag, der die Draco und vieles andere rausbringt (Reptilia, elaphe/terraria), sowie viele Bücher und Büchlein, bspw. die Art-für-Art Reihe, hat ja vor kurzem die Preise erhöht.

Ich habe die DRACO nicht abonniert, aber da bin ich etwas verwirrt.... die kostete vor der Preiserhöhung 9,80 € jetzt 16,80 €. Das sind über 70% Erhöhung
    Ist die jetzt dicker oder was ist der Hintergrund für einen derartigen Preisanstieg?

Preiß

Das ist Abzocke pur nicht dicker oder besser nur einfach teuer habe bis jetzt alle aber ich höre auf . Der prei ist einfach viel zu hoch

Gampit

Kommentar

Lieber Norbert, lieber Riego,

was hat man Euch denn seitens des Natur und Tier Verlags zum fraglichen Sachverhalt mitgeteilt?

Peter

PS: Ich zahle im Kombi-Abo (mit Reptilia) gerade mal 8 Euro pro Draco - nicht zuviel, wie ich denke. Vielleicht mal den Kopf aus dem Sand nehmen - oder umgekehrt - und den anstehenden Weihnachtswunschzettel entsprechend überarbeiten.
      Zuletzt geändert von sch.niehoff; 25.11.2012, 20:05.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Lieber Peter,

Ich habe doch oben geschrieben, dass ich sie nicht abonniert habe. Ich kaufe die selten, weil es vielleicht 1 x im Jahr ein Thema ist was mich wirklich interessiert, dafür ist es ja ein Themenheft. Ich habe auch nicht von Abzocke gesprochen, sondern war ja nur daran interessiert zu erfahren, ob die dafür dicker oder sonstwas wurde und ob der große Preisanstieg an die Abonnenten begründet wurde.
        Ich habe auch die Reptilia nicht abonniert, weil die mich auch nicht sonderlich interessiert. Ich bestelle beides ab und an mal so, oder auch Nachbestellung älterer Ausgaben, wenn da was ist was ich lesen möchte.

Kommentar

Guten Morgen Norbert,

das ändert nichts daran, dass Du beim Verlag sicherlich zeitnah qualifizierte Antwort auf Deine Frage(n) erhalten hättest.
          Davon abgesehen lohnt sich gelegentlich auch der Blick über den Tellerrand - und wenn ich mir die Auflistung der von Dir gehaltenen Arten ansehe, scheint es doch, als seist Du grundsätzlich durchaus weitreichend interessiert. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst.
          Abschließend muss auch ich natürlich zugeben, dass die Preiserhöhung pro Einzelheft beträchtlich ist, zumal der Mehrwert für den Leser primär darin zu bestehen scheint, Draco auch in Zukunft noch lesen zu können.
          Vielleicht ringt sich aber doch der Ein oder Andere zu einem Abonnement durch - ich habe es jedenfalls getan - und verschafft dem Verlag auf diese Weise eine gewisse Planungssicherheit, die eben nötig ist, um solch ein Heft langfristig am Leben halten zu können.

Grüße

Peter
          curiosity killed the cat

Kommentar

Preiß

Davon abgesehen lohnt sich gelegentlich auch der Blick über den Tellerrand

Ich hoffe der Blick wird nicht gedrübt wen Sie die neue Abo Rechnung bekommen,dann ist sicher ihre Planung ewas falch .Es ist ganz eifach eine Frechheit diesen Preiss zu machen,wen Zeitungen sterben ist schade wen Draco weg ist bei dem Preiss ist das gut,Reptilia wird dan auch teurer Wetten.
            Ich sammle sehr gerne Bücher aber ich weiß nicht warum sich Leute für sowas stark machen ich hoffe mein Lohn steigt auch mal um % ,man sollte solche sachen nicht Verteitigen weil das nicht in Ordnung ist .
            Der Verlag hat gar nichts mitgeteilt warum sollter er auch ,
            Gruß Riego

Kommentar

"Ich hoffe der Blick wird nicht gedrübt wen Sie die neue Abo Rechnung bekommen,dann ist sicher ihre Planung ewas falch .Es ist ganz eifach eine Frechheit diesen Preiss zu machen,wen Zeitungen sterben ist schade wen Draco weg ist bei dem Preiss ist das gut,Reptilia wird dan auch teurer Wetten.
              Ich sammle sehr gerne Bücher aber ich weiß nicht warum sich Leute für sowas stark machen ich hoffe mein Lohn steigt auch mal um % ,man sollte solche sachen nicht Verteitigen weil das nicht in Ordnung ist .
              Der Verlag hat gar nichts mitgeteilt warum sollter er auch ,"

Oh Gott, wo gehst du hin, du schöne deutsche Sprache?

Dem Verfasser sei empfohlen, mehr zu lesen (evtl. die "Draco"), möglicherweise ließe sich hier noch etwas deutlich verbessern.

ungläubige, nichts destoweniger hoffnungsvolle Grüße
              jotpede

Ach ja, ein kleiner Exkurs in Richtung "wirtschaftliches Denken" wäre vielleicht auch ganz angebracht.
              Zuletzt geändert von jotpede; 26.11.2012, 23:01.

Kommentar

Danke Jotpede

Peter hat ja schon versucht es zu erklären, aber leider kommt das nicht ganz an...
                Derjenige, der nur gelegentlich die DRACO liest oder laß, ist natürlich etwas gekniffen, da das Einzelheft deutlich teurer geworden ist. Das stimmt und die Preiserhöhung ist, wenn auch durchaus wirtschaftlich korrekt, im ersten Moment erschreckend hoch.
                Wie aber auf Verlagsseite und im Vorwort der neuen DRACO deutlich zu lesen, ist der erwähnte Kombiabovorteilspreis durchaus lohnenswert. Als Tipp für Gampit, falls nicht nur Buchstaben-, sondern auch Zahlentrubel vorherrscht: Im Kombiabo sind es nur € 32,-, geteilt durch 4 Ausgaben = € 8,- pro Heft!

Gruß
                Felix

http://www.ms-verlag.de/DRACO.29.0.html

Kommentar

Danke Felix,

Jetzt habe auch ich es verstanden. Ist zwar ärgerlich für einen Einzelheft-Leser, aber so macht das schon einen gewissen Sinn für den Abonnenten einen so schönen Vorteil zu bieten.
                  Ist ja als kleiner Exkurs vergleichbar mit einer Dauerkarte für einen Sportverein. Ich habe bspw. eine für die Mannheimer Adler (Eishockey), ab Erreichen der Play-Offs komme ich, rein vom finanziellen Aufwand gesehen, ins Plus, weil die DK für alle Spiele, bestenfalls inkl. Finale gilt. Wer sich jedes Mal eine Einzelkarte kauft ist da schlechter dran und ggflls. hat er auch mal Pech, wenn das Spiel ausverkauft ist.
                  Ich glaube zwar ich werde mir trotzdem kein DRACO-Kombi-Abo gönnen, die durchaus breit und gutgestreuten Themen sind für mich oft doch nichts. Aber rechnen kann man ja mal.

In dem Sinne auch nochmals Dank an Peter

Kommentar

Hey,

Ich blätterte gerade im neuen Chimaira Katalog und musste gleich mal auf der vom NTV nachschlagen.

Die Art-für-Art Büchlein sind ja auch schon wieder erhöht worden

01.09.2012 von 9,80 auf 11,80
                    01.09.2013 von 11,80 auf 14,80

Fast 30 Mark bei dem Umfang/Inhalt...

Da werden Draco, terraria/elaphe, Reptilia, etc. ja nicht lange auf sich warten lassen ooh:

Kommentar

Wenn wenigstens die Autoren davon was abbekommen würden.....
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Top Antwort

Kommentar

Hallo zusammen

Wer DGHT-Mitglied ist, bekommt Terraria/Elaphe sozusagen kostenlos, weil im Mitgliederbeitrag inbegriffen. Und im Kombiabo kann man dann auch gleich noch Reptilia und Draco zum günstigeren Preis beziehen.
                          Eine andere Variante wäre, ab und zu mal einen Artikel zu schreiben. Dann bekommt man jeweils kostenlos 2 Autorenhefte und erst noch ein (bescheidenes) Autorenhonorar. Soweit ich weiss ist der NT-Verlag immer wieder an guten Manuskripten und entsprechenden Bildern interessiert.

Viele Grüsse
                          Beat
                          Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
                          www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            Wenn wenigstens die Autoren davon was abbekommen würden.....
                            Hallo Ingo

Vielleicht werden ja auch die Autorenhonorare angepasst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Viele Grüsse
                            Beat
                            Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
                            www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Zitat von Beat Akeret Beitrag anzeigen
                              Hallo Ingo

Vielleicht werden ja auch die Autorenhonorare angepasst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Viele Grüsse
                              Beat
                              Wohl kaum, für die Art für Art Autorenschaft gibt es nur eine Einmalzahlung in ähnlicher Höhe wie ein Artikelhonorar.

Viele Grüße

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                              X