Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biologie der Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biologie der Schlange

Kann mir jemand ein Buch empfehlen in dem Hauptsächlich die Biologie und Anatomie von Schlangen beschrieben wird? Vorzugsweise ungiftig aber das wirds wohl nicht geben.

Freue mich auf Antworten.

Re: Biologie der Schlange

hey,

leider bin ich gerade nicht zu hause - von daher kann ich es nicht nachschlagen, aber es kommt dieses jahr noch oder naechstes ein anatomisches buch in melbourne heraus. ansonsten gibt es das mehrbaendige werk biology of the reptilia. ich glaube die sind inzwischen bei band 22 oder so angelangt und dort werden alle moeglichen einzelheiten bis ins kleinste behandelt. was willst du denn genau wissen? oder geht es mehr um allgemeine fragen?

gruss johannes

Kommentar

Hm naja der Körperbau, Verdauung, Sehvermögen, wie funzt das Jakopsonsche Organ genau..... sowas halt.

Kommentar

Ich kann dir, um dich und vor allem deinen Geldbeutel zu schonen, das Buch "Schlangen", herausgegeben von Roland Bauchot, das für etwa 15,95 Euro gehandelt wird, wärmstens empfehlen. Einfach das Beste deutschsprachige Buch zur Biologie der Schlangen. Hier wird unter anderem natürlich auch auf die Themen, die du hier genannt hast eingegangen.
        Die Bücher, die hier schon gennant worden sind bleiben dann doch eher dem (Hobby-)Herpetologen vorbehalten. Der durchschnittsbürger könnte es sich kaum leisten und würde wohl eh kein Wort verstehen...

Grüße Maik

Kommentar

Da danke ich dir, nächsten Monat werde ich es mir dann mal bestellen (bei Amazon oder gibts das noch woanders?)

Kommentar

Auch dieses Buch von dem ich bisher nur die englische Ausgabe(zum doppelten Preis) kannte, ist sehr zu empfehlen. Es ist ganz anders strukturiert und aufgemacht und stellt eine gute und sinnvolle Ergänzung zum schon oben gennanten Buch dar: sohttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3764358289/dieschlangengrub/302-4453406-6619237
            24,95Euro = Super Preis-Leistungs-Verhältnis = absolut empfehlenswert!!!

Gruß Maik

Kommentar

Lädt...
            X