Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird ein Buch-Veröffentlichung eingestampft, weil Bilder fehlen????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wird ein Buch-Veröffentlichung eingestampft, weil Bilder fehlen????

Hallo alle zusammen,

gestern kam die neue Elaphe/Terraria. Der Postsendung lag mal wieder ein Katalog von Chimaira bei. Leider musste ich feststellen, das ein Buch, welches ich mir kaufen wollte und auf das ich mich schon sehr gefreut habe, eingestampft wurde, weil es dem Verlag und dem Autor unmöglich schien, Fotos für das Buch zu besorgen. Das Buch wird aber schon seit gut einem Jahr angekündigt. Holt sich der Verlag und der Autor nicht vorher Info´s ein, ob sie Bilder für das Buch bekommen?

Es handelt sich um das Buch von F.W.Henkel Geckos Ozeaniens.

Sowas kann doch nicht nur an ein paar Bildern liegen????

Ich bin gerade echt stinkig.

MFG
    Axel
    kommt später

Dein Anliegen solltest Du an den Verlag richten, nicht an irgendein Forum. Andreas kann gewiss mehr Infos geben und Hintergründe erläutern, als jeder User hier.

Zitat von Axel Kühnke Beitrag anzeigen
    Sowas kann doch nicht nur an ein paar Bildern liegen????
    Es handelt sich um einen Titel aus der Terralog-Reihe, die ich mal ganz frech als Bilderbücher bezeichnen möchte. Bekommt man nicht genug passende Bilder für ein Bilderbuch zusammen, kann es nicht veröffentlicht werden. Ich halte das schon für nachvollziehbar.

Kommentar

Dem Verlag wird es wohl schnurzpiepegal sein, was ich denen schreibe. Ausserdem hätte ich, wenn überhaupt, eine ausweichende Antwort bekommen. Deswegen schreibe ich hier in irgendeinem Forum. Welches ja manchmal bessere Infos hat.

Ich muss zugeben, das ich die Bücher der Reihe nicht kenne. Aber ich war der Hoffnung, mal etwas über Neuseeländische Geckos auf deutsch zu erfahren. Weil ja auch ein Naultinus oder Hoplodactylus auf dem Cover abgebildet war.

Aber man recherchiert doch vorher, bevor so eine Ankündigung raushaut. Das Terraristikliteratur immer mal wieder verspätet raus kommt, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber das ein Projekt, wegen angeblich fehlender Bilder gekippt wird, das ist mir neu.
      kommt später

Kommentar

Also, ich finde, Chimaira geht durch diese Meldung schon sehr offen mit der Geschichte um, oder nicht? Natürlich kann ich Dir nicht sagen, ob und wie man dort mit einer Anfrage von Dir umgehen würde, aber ich bilde mir ein Andreas weit genug einschätzen zu können, daß er nicht "ausweichend" reagieren würde. Er könnte sich sicherlich nicht die Zeit nehmen, Dir die Entstehung eines solchen Bandes bei Adam und Eva beginnend zu erklären, aber ich bin sicher, er würde Dich nicht kommentarlos stehen lassen.

Wenn Du Terralog bisher nicht kennst, schau Dir erstmal einen Band an. Egal welchen. Du wirst schnell erkennen, daß meine Bezeichnung "Bilderbuch" nicht ganz falsch ist. Und Bilder sind nunmal elemantar für ein solches.

Kommentar

Zitat von Axel Kühnke Beitrag anzeigen
          Sowas kann doch nicht nur an ein paar Bildern liegen???
          Bücher werden nicht aus Nächstenliebe geschrieben und veröffendlicht, sondern weil die Autoren und Verlage damit möglichst viel Geld verdienen möchten.
          In diesem Fall wird es wohl einfach zu aufwändig und somit teuer gewesen sein, entsprechendes Bildmaterial zu besorgen. Vor dem Hintergrund das die Zielgruppe auch noch relativ überschaubar ist, also nur eine begrenzte Auflage verkauft werden kann, wird sich das Buch finanziell vermutlich nicht für den Verlag und Autor rechnen. Also wirds nicht veröffendlicht.

Kommentar

Muss nicht unbedingt so sein. Mir geht es derzeit ähnlich. Manuskript seit über 2 Jahren fertig, aber es fehlen Bilder zu den Steckbriefen und der Verlag will da noch weiter sammeln, auch wenn es zäh ist. Natürlich gewinnt das Buch, wenn gerade zu den Steckbriefen selten gezeigter Arten auch Bilder da sind.
            Also warte ich und hoffe.....
            Vielleicht ist es ja in diesem Fall auch ähnlich gelagert?

Viele Grüße

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X