Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAURIA 04-2014 erschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAURIA 04-2014 erschienen

    SAURIA 04-2014 erschienen!
    Die SAURIA erscheint 4-mal jährlich, im Abo kostet sie incl. Porto / Versand 30,00 EUR pro Jahr, am besten noch heute abonnieren.
    Unser aktuelles Angebot: Bei Abschluss eines Abos erhältst Du zwei Ausgaben nach Wahl kostenlos einmalig dazu.
    Nähere Informationen siehe auch www.sauria.de
    Kontakt über Peter Fritz terrariengemeinschaft@web.de
    oder Bruno Treu: abo@sauria.de

    Inhalt:

    Titel:
    FRITZ, P. & TRAPP, B.: Titelbild/Das Porträt: Pseudopus apodus (PALLAS, 1775)

    BEDNARSKI, J.: Die Sinai-Agame Pseudotrapelus sinaitus sinaitus (HEYDEN, 1827) im Terrarium, S. 3 - 11

    FRITZ, P.: Buchbesprechung: Chuckwallas – Lebensräume, Pflege, Zucht, S. 12 - 13

    GROSSMANN, W.: Beobachtungen an einer Gallotia galloti eisentrauti BISCHOFF, 1982, S. 14 - 16

    DEHLING, J.M.: Eine neue Fangzahnfroschart der Gattung Limnonectes (Anura: Dicroglossidae) vom Gunung Lawit, Malaiische Halbinsel, S. 17 – 30

    MANTHEY, U. & DENZER, W.: Südostasiatische Anuren im Fokus. Spezies der Gattung Huia (sensu lato) YANG, 1991 (Amphibia: Anura: Ranidae), S. 31 – 48

    DENZER, W. & DENZER, J.: Massenprädation von Eiern und frisch geschlüpften Lederschildkröten durch Rabengeier in Trinidad S. 49 - 52

    STRUIJK, R.P.J.H.: Ein Fall von aberranter Plastralzeichnung bei einer weiblichen Japanischen Zacken-Erdschildkröte (Geoemyda japonica FAN, 1931) von Kume-jima, Japan, S. 53 - 54

    VYAS, R., UPADHYAY, K. & VORA, G.: Beutegreifer und Beute: Interaktionen zwischen Samtläufer- (Chlaenius) Käferlarven und Anuren, S. 55 - 58

    MAO, J.-J., HSU, C.-L. & NORVAL, G.: Ein Fall eines Prädationsversuches einer Bankorkröte (Bufo bankorensis [BARBOUR, 1908]) auf eine Gewöhnliche Blindschlange (Indotyphlops braminus [DAUDIN, 1803]), S. 59 - 61
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

  • #2
    Leider mit Photoshop Fail auf dem Titelblatt....ist mir grad erst aufgefallen, da ich erst jetzt zum Lesen der Zeitschrift kam.
    Das Titelbild war wohl dem Verlag zu klein. Jedenfalls hat es jemand nach unten erweitert, indem er den unteren Teil dupliziert hat. Dabei sind nicht nur die Übergänge verschwommen geraten, nein, er - oder sie- hat auch aus Versehen die untere Bauchkante des Scheltopusik mitkopiert, so dass man die jetzt unterhalb der Echse gleich noch zweimal auf dem Titelbild wieder findet....
    Komisch, dass so auffallende Bildfehler es bis zur Publikation schaffen.
    Generell mag ich so starke Photoshoparbeiten bei Naturdokumenten ehrlich gesagt auch nicht. Das Bild ist so halt nicht mehr "echt".

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Guten Abend,
      der im Titelbild der Sauria 04-2014 enthaltene Fehler ist bedauerlich, aber nicht, wie hier dargestellt, in einer Manipulation des Fotos begründet.
      Inzwischen auch auf Facebook gepostete, unsachliche Beiträge in diesem Zusammenhang werde ich selbstverständlich nicht kommentieren.
      Mit besten Grüßen,
      Peter Fritz
      Terrariengemeinschaft Berlin e. V. und Mitglied der Sauria-Redaktion
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

      Kommentar


      • #4
        Autsch, das geht gegen mich. Ich protestiere daher hiermit gegen die Einstufung unsachlich und sehe mich veranlasst, die Leser dieses Threads auf meine FB Chronik hinzuweisen, um sich selber ein Urteil zu bilden, ob ich mit meinem Posting eine Grenze überschritten habe!
        Wir haben immer noch Redefreiheit und es ist nicht illegitim, seine Enttäuschung über die nachlässig wirkende Ausführung der Titelseite eines Publikationsorgans öffentlich kund zu tun, dessen Einzelpreis immerhin 9€ beträgt.
        Mag sein, dass am Ende ein Fehler im Druck vorliegt, im Effekt sieht es dennoch erstmal wie typische schlampige Photoshop Arbeit aus, zudem auf Sauria.de das Bild ohne den auf der Zeitschrift so seltsam ausgeführten unteren Teil als Poster angeboten wird. Warum aber wird ein unten verkürztes Poster angeboten, wenn der untere Teil des Bildes auch im Original vorhanden ist und wie von Peter angegeben NICHT photogeshopped wurde?

        Viele Grüße

        Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 12.01.2015, 06:44.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          ... nun kann ich zwar nicht in der besagten FB Chronik mitlesen, aber ich bekam schon mittlerweile bei einigen Artikeln auch in der Vergangenheit leichte Bauchschmerzen.
          B b Harte

          Kommentar

          Lädt...
          X