Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echsenübersicht - Rogner oder Nietzke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echsenübersicht - Rogner oder Nietzke?

Hallo!
    Welches Buch ist Eurer Meinung nach geeigneter, um sich einen Überblick über die Welt der im Terrarium zu haltenden Echsen zu verschaffen? Rogners "Echsen 1 und 2" oder Nietzkes "Terrarientiere". Es geht nicht mehr darum, Dinge wie "was bedeutet wechselwarm" oder "wie geht ein Hygrometer" zu klären, sondern um kompetente Haltungsbeschreibung häufiger und nachziehbarer Tiere. Oder bin ich auf der ganz falschen Spur und es gibt noch ein besseres Übersichtswerk?
    Vielen Dank,
    Andrea

Re: Echsenübersicht - Rogner oder Nietzke?

Ich würde den Rogner vorziehen. Die Haltungshinweise sind exakter , ausführlicher und aktueller.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Lotta!
      Wenn ich mal Schnellinfos suche ,greife ich zum "Rogner". Danach schaue ich mir in Ruhe seine zitierten Quellen an ...
      MfG Harte

Kommentar

Ich bedanke mich. nachdem ich mir in Ruhe beide Bücher durchgelesen habe, scheint der Rogner auch geeigneter zu sein (obwohl ich den Schlange-Nietzke sehr gut finde!).
        Schönen Gruß,
        Andrea

Kommentar

Der Rogner ist als Bibliographie schon recht gut, auch wenn ich eigentlich immer erst das Obst´sche Lexikon zur Hand nehme.
          Viele Artikel aus dem Rogner kannst Du übrigens als DGHT-Mitglied in der Geschäftsstelle für kleines Geld anfordern.

Viel Spaß beim Lesen 8)
          Michael
          Tiere & Bücher

Kommentar

Danke! Ich hab mir die Bücher schon beide zum Anschauen bestellt, aber werde wohl nur eins davon behalten (den Rogner). Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen (und mit den Bildern *schwelg*). Emh, ich offenbare jetzt wahrscheinlich eine schreckliche herpetologische Bildungslücke, aber wie heißt das Lexikon von Obst, das du meinst *peinlich*?
            Gruß,
            Andrea

Kommentar

Lexikon der Terraristik,von Obst,Richter,Jakob.

nich Micha,sondern welpe

nur so

Kommentar

Ist für den Rogner in absehbarer Zeit eigentlich eine Neuauflage geplant?
                Ich frage, da ich auch vor der Anschaffung eines eigenen Rogner´s stehe und mich nicht in drei Monaten ärgern will, weil ich ein "altes" Buch gekauft habe.

Gruß
                Andrea

P.S.: Gibt es eine Liste der Artikel, die ich in der Geschäftsstelle für kleines Geld anfordern kann?

[Editiert von jaeggy am 26-09-2003 um 22:15 GMT]

Kommentar

Andrea,wenn Du mal was wissen willst gehe einfach mal die Chaoten am Niederrhein besuchen.

nur so,aus dem Süden

Kommentar

Re: Re: Echsenübersicht - Rogner oder Nietzke?

iris zeilfelder schrieb:
                    Andrea,wenn Du mal was wissen willst gehe einfach mal die Chaoten am Niederrhein besuchen.

nur so,aus dem Süden
                    Na welpe, wieder "undercover" unterwegs

Danke für das Angebot!
                    Andrea

Kommentar

Lädt...
                    X