Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindenwarane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindenwarane

    Kennt Ihr eine sichere Bindenwaran-Begegnungsmöglichkeit in Thailand oder Malaysia? Mein Sohn wünscht sich nichts lieber, als einen Waran in freier Wildbahn zu sehen. Weil er ein schweres Jahr hinter sich hat, würde ich ihm das gern ermöglichen. Und Papa würde sich über eine solche Echsenbegegnung auch freuen ..da wäre es mehr als schade, wenn eine kostspielige Flugreise ergebnislos für meinen Sohn ausfiele (ich würde freilich auch nach anderen Reptilien und besonders gern Froschlurchen Ausschau halten). Ich hielt den Lumpini-Park in Bankok für einen sicheren Waran-Hotspot. Nun las ich aber im WWW, dass dort mittels einer Polizei-Razzia die Warane entsorgt wurden... Sind die Warane wieder zurück gekehrt oder anderswo in ähnlicher Individuenzahl vorhanden?
    Danke!

  • #2
    Liebe Forenten, vielleicht mißtraut Ihr dem Fragesteller, weil hier nichts von DGHT - Mitglied steht? Ich bin seit August diesen Jahres Mitglied. Aber diesen Account legte ich bereits Jahre früher an. Also: Eure Infos bezgl meiner Anfrage bleiben im Kreis der DGHT :-) Und mein Sohn möchte den Waran lebendig bewundern. Ich werde ihn gern fotografieren, aber sicher nicht aufessen. Und auch von meiner Frau droht keine Gefahr - sie wird dem Tier nicht die Haut über die Ohrenöffnungen ziehen, um sich, wie Gucchi, eine Handtasche daraus zu basteln. Also: Wir sind alles nur harmlose, die Wunder der Natur bestaunende und nur im Bild festhaltende Betrachter herpetologischer Schönheiten.

    Kommentar


    • #3
      Hi Kreuzotterfan (ich bin übrigens auch ein Fan dieser Art),

      ich glaube nicht, dass es an der DGHT-Mitgliedschaft liegt, sondern daran, dass es schlicht weg niemand weiß :-)

      Kommentar


      • #4
        Siehe meine Antwort im Waran-Forum !!

        Kommentar

        Lädt...
        X