Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurt Orth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurt Orth

    Ich habe eine Petition gestartet, die gewaltigen verluste an Wildtieren durch streunende Hauskatzen einzudämmen. Bitte helft mit, Kreuzotter und Co zu retten und unterzeichner die Petition. Grüße Kurt Orth

    https://epetitionen.bundestag.de/con...on_106155.html

  • #2
    Bravo Kurt! Das Katzenproblem ist ein weltweites Problem und in etlichen Ländern laufen Projekte die dagegen ankämpfen.
    Ich bin hier in der Schweiz an einem dieser Projekte beteiligt und wir haben die Sache eingehend diskutiert. Problem sind
    einzig die streunenden Katzen und von denen vor allem die verwilderten Exemplare. Logisch wäre der Abschuss - dieser
    lässt sich aber praktisch nur schwer durchführen - Jäger fürchten irrtümlich den Liebling eines Frauchens zu erlegen oder
    von Passanten kleingemacht zu werden. Was bleibt ist die kontrollierte Kastration von Streunern - machbar aber aufwändig
    und eine Kostenfrage. Ein totales Verbot die Mieze frei rumlaufen zu lassen ist nicht realistisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X