Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Bewegungssensor für Reptilien und co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Bewegungssensor für Reptilien und co.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Mirko und ich bin selbstständiger Entwickler für Hardware-Geräte. Ich war im Mai 2023 für einen Monat im Dschungel in Peru und habe dort Fotos für Fauna Forever geschossen von diversen Tieren. Ich habe mich dabei auch mit den Herpetologen unterhalten und sie nach ungelösten Problemen gefragt. Ein Problem davon war die Untersuchung der Population und der Artenvielfalt von Reptilien und anderen Kleintieren, da diese von üblichen Sensoren übersehen werden um z.b. Fotos zu machen.

    Eine übliche Methode um die Tiere zu Untersuchen ist, einen Eimer in die Erde zu stecken und sie dort hinein zu leiten, in der Hoffnung, dass die Tiere dann dort hineinfallen. Einmal täglich werden diese Eimer dann geleert und die darin befindlichen Tiere erfasst. Leider hat diese Methode einige Probleme wie z.b.:
    • die Fall muss täglich geleert werden
    • Tiere werden gefangen und könnten als leichte Beute für andere Tiere enden
    • wenn es regnet könnten die Tiere ertrinken
    Abgesehen davon, muss man ein Loch in die Erde schaufeln.

    Ich habe deshalb einen Sensor entwickelt, um diesem Problem entgegen zu wirken, einen Sensor der auch kleine Tiere erkennt egal welche Körpertemperatur sie haben. Das Gerät befindet sich gerade in der aller ersten Prototypen Phase. Mit diesem Sensor wird das Tier erfasst und ein Signal ausgelöst mit dem eine Kamera ausgelöst werden kann. Der Prototyp funktioniert aber für eine Weiterentwicklung muss ich wissen ob es Menschen gibt, die das überhaupt brauchen und/oder für Sinnvoll halten. Deshalb bin ich auf der Suche nach Unterstützern! Ich würde mich über jeden freuen, der sich dafür interessiert und der das Projekt unterstützen will, der sich auf dieser Seite mit seiner E-Mail einträgt:

    ttp://bit.ly/rep-trap-supporter

    Auf der Webseite findet ihr auch noch mehr Informationen und andere Projekte.

    Es gibt kein Spam oder ähnliches, ich zähle nur die Adressen um potentielle Interessenten zu finden.

    Danke fürs lesen! Ich bin auch für Feedback und anderen Input offen!!
    Zuletzt geändert von OPENTHINGS; 12.10.2023, 09:53.
Lädt...
X