Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröten der Ukraine

    Hallo. Lass mich vorstellen mich. Mein Name ist Tetyana. Ich bin Mitglied der Ukrainischen Terrarienvereinigung und ehrenamtlicher Tierschützer. In der Ukraine beteiligten sich meine Familie und ich an der Hilfe für europäische Schildkröten: Behandlung, Rehabilitation, Freilassung. Mit Beginn des großen Krieges wurde unser Heimatreservat mit anderen Schildkrötenarten aufgefüllt. Die Menschen flohen vor dem Krieg und gaben uns ihre Schildkröten. Einige Schildkröten wurden von ihren Besitzern auf der Straße ausgesetzt.
    Leider werden durch den Krieg riesige Wildtiergebiete zerstört. Natürlich sterben auch Reptilien. Es ist sehr traurig. Jetzt bin ich in Deutschland, ich bin ein Flüchtling. Ich habe diese Seite gefunden. Es ist sehr interessant, wie Herpetologen in Deutschland die Zahl der Europäischen Schildkröten Emys orbicularis steigern.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240423_191951.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,1 KB ID: 1242395 Ich hoffe, solche Informationen auf dieser Website zu finden. Verzeihen Sie mir mein schlechtes Deutsch. Mit besten Grüßen

    P.S. Ich bitte die Moderatoren, meine Nachricht in die entsprechende Rubrik zu verschieben. Ich glaube, ich habe mein Einführungsschreiben im falschen Abschnitt gepostet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20240423_191720.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,1 KB ID: 1242396
    Zuletzt geändert von Shalena Lory; 23.04.2024, 20:09.

  • #2
    Ist ja toll, dass ihr in der Ukraine eine Terrarianervereinigung habt. Wieviel Mitlgieder habt ihr denn? Habt ihr auch Vierzehen-Steppenschildkröten?
    Ein Freund von mir züchtete jahrelang ukrainische Steppenottern - Vipera nikolskii. Ist die häufig?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Und ich dachte schon, dass meine Nachricht für niemanden interessant ist).
      Unser Verein ist sehr klein. Ich weiß nicht genau, wie viele Personen enthalten sind Mitglieder des "Turtle Help Team" der Ukraine.
      Wir haben uns als offizielle Organisation zusammengeschlossen, um offiziell ein Reptilien-Rehabilitationszentrum zu gründen.
      Da wir für dieses Projekt jedoch keine Finanzierung fanden, halfen wir den Reptilien weiterhin als einzelne Freiwillige.
      Neben dieser Organisation gibt es auch eine inoffiziell Gemeinschaft von Terrarianern. Sie alle kommunizieren in ihrem Telegram-Kanal miteinander, tauschen ihre Erfahrungen aus, verkaufen und kaufen Reptilien, einmal im Jahr fahren sie in die Karpaten, um dort die Herpetofauna zu beobachten und offline zu kommunizieren (vor Kriegsbeginn).
      Es gibt auch die Ukrainische Herpetologische Wissenschaftliche Gesellschaft.
      Testudo horsfieldii ist meine liebe
      Zu Hause ließ ich zwei solcher Exemplare der Steppen Schildkröte sowie eine alte Balkanschildkröte (Testudo hermanni) zurük. Für sie gibt es gute Bedingungen.
      Nikolskys Viper lebt genau in der Region der Ukraine, in der ich gelebt habe - in der Region Charkiw. Von 1903 bis zu seinem Tod lebte Professor Nikolsky in Charkiw und lehrte an der Universität Charkiw.
      Diese Viper lebt frei in der Natur. Es ist nicht üblich, sie in Terrarien zu halten.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240428_151426.jpg
Ansichten: 26
Größe: 67,0 KB
ID: 1242446

      Kommentar

      Lädt...
      X