Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierquälerei ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Re: Re: Tierquälerei ???

    Kurt Orth wrote:
    Hallo, jetzt möchte auch ich noch meinen Senf dazu abgeben. Seit dreieinhalb Jahrzehnten beschäftige ich mich aktiv mit Tier- und Biotopschutz, aber auch gleichzeitig mit der Zucht der Kreuzotter. Von den Tieren in meinen Terrarien kann ich nur sagen, sie fühlen sich offensichtlich wohl und vermehren sich reichlich. Die freilebenden Populationen, welche ich gleichzeitig betreue, leiden unter der Zerstörung ihres Lebensraumes und der direkten Verfolgung durch uneinsichtige Menschen. Einige Lebensräume in der Nähe von Ortschaften wurden aleine durch Katzen ausgelöscht. Den anderen entzieht der Landschaftsverbrauch die Grundlagen. So werden diese Tiere ausgerottet, weil die Menschen sie nicht kennen oder mißverstehen. Wer die Tiere im Terrarium erlebt hat, wird sich auch für ihren Schutz einsetzen. Nur Tierschutz mit Verstand und nicht dümmliche Sprüche von Weltverbesserern werden unsere Wildtiere erhalten.

    [Edited by Kurt Orth on 06-12-2002 at 13:53 GMT]

    Hallo Kurt Orth,

    ich interessiere mich auch sehr für unsere heimischen Reptilien und finde den Rückgang der Kreuzotter einfach nur traurig.
    Gibt es keine geeigneten Lebensräume mehr, wo ein Auswildern von nachgezüchteten Kreuzottern Sinn machen würde und würden diese überhaupt überleben?

    Gruß
    Klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X