Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was krabbelt in der Atacama?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was krabbelt in der Atacama?

    Hallo!
    Mein Mitbewohner weilt zur Zeit in Südamerika und durchstreift grad die Atacamawüste. Was kommen denn da für intereessante Tiere vor? Außer Flamingos...
    Er weigert sich zwar, mir etwas mitzubringen ;-) aber er würde mir Bilder davon machen
    Also, worauf kann ich ihn ansetzen?
    danke und sonnige Grüße
    Lotta

  • #2
    Re: Was krabbelt in der Atacama?

    Laut Donoso-Barros: Reptiles de Chile. Santiago, 1966. gibt es Phyllodactylus ssp., Tropidurus (peruvianus ssp., auch eine Atacama-endemische UA namens atacamensis), Callopistes maculatus atacamensis, Liolaemus nigromaculatus und Phrynosaura reichei.

    Ein Bekannter, der vor einigen Jahren dort war (96 glaub ich) hat dort außer einigen Latrodectus (Witwen) und Skorpionen aber wohl nix gefunden.

    Grüße aus Hamburg

    Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

    Kommentar


    • #3
      Re: Was krabbelt in der Atacama?

      hola!
      Vielen Dank! Ich schick ihm mal die Liste. Glaube allerdings kaum, dass er was finden wird, er hat mir gestern ne Mail geschickt, dass er in der Atacama noch keine Anakonda gesehen hätte :eyes.
      Aber ich kann ihm dann immerhin schreiben, was er übersehen hat
      lilalotta

      [Edited by lotta on 12-09-2002 at 14:01 GMT]

      Kommentar

      Lädt...
      X