Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein tolle Nachricht: Kap-Verden Riesenskink (Macroscincus) hat wahrscheinl. überlebt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harte
    Hallo!

Ich beziehe mich gewöhnlich immer auf Lit. die ich besitze oder eingesehen habe.
    Naja war ja nicht so gemeint nur zwischen einsehen und haben steckt der Unterschied denn von dem der es hat könnte man es bekommen :-)

Vergleichen die auch mit anderen Skinkarten der Insel oder nur mit dem paper von Greer?

Philipp

Kommentar

Zitat von tarentola
      Vergleichen die auch mit anderen Skinkarten der Insel oder nur mit dem paper von Greer?
      Zitat von Harte
      Die spanischen Autoren beziehen sich im Zahnvergleich auf die Arbeit von Greer (1976) : On the evolution of the giant Cape Verde scincid lizard Macroscincus coctei. Jour. of Nat. Hist. 10:691-712

Die Autoren haben nur die von Greer beschriebene Zahnform mit ihrem Fundstück verglichen und kommen so zu ihrem Entschluß. Das abgedruckte Bild zeigt auch Übereinstimmung.
      Für mich als absoluter Laie bei dem Thema ist diese spanische Arbeit allerdings nur der zeitlich nicht einordbare Beleg eines ehemaligen Vorkommens.

B b Harte (... der hier seine Kritikpunkte aber nicht artikulieren wird)

Kommentar

Lädt...
      X