Zitat von leopardgecko04
Ich würde gerne drauf wetten das es auch bei euch Zootoca vivipara gibt.
Ich würde gerne drauf wetten das es auch bei euch Zootoca vivipara gibt.
. Vielleicht gibt´s sie ja in Münster. Aber mich würde viel mehr interessieren, ob es einen Artikel o. Ä. gibt, wo beschrieben wird, dass es Salamander oder Reptilien auch in Nienberge gibt. Denn hier in Nienberge gibt es viele gute Gewässer. Auch einen Bach, der nicht fließt!
.
. Der Bach war nicht höher als 5 cm. Und nach Insekten habe ich mich auch erstmal umgeschaut, denn ohne Insekten auch nichts los. Da waren kaum Insekten. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die kleinen winzigen Salamanderlarven bei so einer Strömung mithalten können, in dem Bach im Dyckburgerwald. In dem Bach in Nienberge war die Strömung aber nur minimal.
! Obwohl der Tümpel für alle Amphibien gerade zu perfekt ist, fande ich dort noch nicht mal Molche. Vielleicht aber auch, weil sie im Nachbarsteich gemolcht haben. Es war auch ziemlich schwierig immer um den Tümpel herumzulaufen und dort nach Salamandralarven zu suchen, denn überall hüpften kleine Erdkröten, Grasfrosch - und Teichfroschbabys rum, man konnte kaum einen Schritt wagen. Es ist aber eher ein Sumpf, schon ein schönes Habitat für Salamandra und Zootoca, aber leider nicht gefunden.
, bei der DGHT (nicht bei der Jugend AG) sitzt glaube ich keiner in meinem Alter drin, oder
?
.
, bei der DGHT (nicht bei der Jugend AG) sitzt glaube ich keiner in meinem Alter drin, oder
?
.
.
Kommentar