Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sam Roi Yot & Kaeng Krachan Nationalparks in Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sam Roi Yot & Kaeng Krachan Nationalparks in Thailand

    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte nur mal wissen, ob hier jemand shcon in diesen 2 Nationalparks war und wie seine Erfahrungen dort waren. Habt ihr dort auch übernachtet? Sieht man mit Guide genauso viel wie ohne?

  • #2
    Ich kann Dir zu beiden Parks keine Info geben.
    Es gibt ein Buch über alle Parks
    http://www.panaman.be/afbeeldingen/b...s_thailand.jpg
    Desweiteren kannst Du einige Info´s zu verschiedenen Parks unter www.thaiforestbooking.com finden.

    Viele NP s haben keine oder lausige Unterkünfte.
    Ich bevorzuge in der Regel Hotel´s Nahe zum Parkeingang zu wählen.
    Hier bekommst Du meist besseres für weniger Geld.
    Du kannst versuchen zu googln und dabei Stichworte wie Bungalow / Hotel / Guesthouse in Verbindung mit dicht am Parkeingang gelegenen Städtchen zu kombinieren. In der Regel findet man in Thailand überall ein Hotel und was zu essen - nur in vielen NPs eben gerade nicht.
    Hinzu kommt , dass Foreigner nun statt der bereits dreisten 200,-
    inzwischen oberdreiste 400,-Bath berappen dürfen.
    Das sind zwar " nur " ca. 9 Euronen kann aber dennoch ins Geld gehen. Übrigens hat sich,fairer Weise , der Preis auch für Thais auf 40,- Bath verdoppelt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis mit den 400 Baht. Auf einer HP hab ich nämlich 200 gelesen. Mal schaun ob ich das Buch wo bekommen kann, ich glaub mal an Amazon

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AFRO-thunder Beitrag anzeigen
        Hallo alle zusammen,

        Ich wollte nur mal wissen, ob hier jemand shcon in diesen 2 Nationalparks war und wie seine Erfahrungen dort waren. Habt ihr dort auch übernachtet? Sieht man mit Guide genauso viel wie ohne?
        Hallo AFRO-thunder,

        Du kannst in beiden Nationalparks in einem Bungalow oder in einem Zelt übernachten. Wenn Du in einem Zelt übernachten willst, kostet es auch. Du musst nur mit dem „Visitor’s Center“ melden und zahlen. Wenn Du spät in der Nacht im Wald wandern möchtest, musst Du auch melden.

        Letztes Mal dass ich in Phetchaburi (Provinz) übernachtete, war in Cha-am, wo es einem Übungsplatz des Forsters in der Nähe (ca. 300m) von dem Strand mit Wald und viele Arten (z.B. Varanus, Leiolepis, Isopachys, Eutropis, Calloselasma) gibt.

        Eintritt des Nationalparks war früher nur 200 Baht, aber seit letztem Jahr ist es jetzt 400 Baht für Ausländer.

        mit freundlichen Grüßen,
        Michael

        Kommentar


        • #5
          hallo Michael,

          Ich bin mittlerweile wieder zurück und muss sagen, dass es sich voll ausgezahlt hat, den Kaeng Krachan Nationalpark zu besuchen. Wie du geschrieben hast, konnte ich ein Zelt mieten. Im Bangkrang Camp, wo ich übernachtet hab, haben uns dann in der Nacht auch Elefanten "besucht".

          Danke an alle für ihre Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X