Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rom/Neapel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rom/Neapel

    Hallo!
    da wir in den Pfingstferien nach Rom/Neapel fahren wollte ich folgendes fragen:
    -Welche herpetologisch/zoologischen Einrichtungen muss man besuchen-Zoo Rom(gibts so was?oder gibts überhaupt einrichtungen?)
    -Welche interessanten Reptilien kommen in Rom vor(parks, Grünanlagen oder am Stadtrand?)
    -gleiches wie oben will ich auch von Neapel wissem!
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielleicht zu genauen Fragen
    Felix

  • #2
    Re: Rom/Neapel

    Hallo Felix,

    leider kann ich Dir keine persönlichen Erfahrungen und Tipps zu Rom und Neapel geben.
    Als Buchtipp fällt mir aber:

    The Lizards of Italy
    and Adjacent Areas von Corti, Claudia &
    Lo Cascio, Pietro

    ein. Gibt es bei:

    http://www.chimaira.de

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß Jochen


    AG Lacertiden, AG Agamen
    www.Lacerta-bavaria.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Rom/Neapel

      Der Zoo von Rom ist besonders historisch interessant. Gewisse alte Gehege stehen unter
      Denkmalschutz - aber man hält natürlich nicht mehr Löwen und Tiger in diesen alten
      Stangenkäfigen. Es gibt ein Reptilienhaus und Freiluftanlagen wo alle südeuropäischen Schildkröten gezüchtet werden. Alles voll vergittert, da der Schildkrötendiebstahl auch in Italien Mode ist! Besonders seltene Reptilien/Amphibien haben Sie aber nicht. Um Rom und Neapel gibt es Millionen der Römischen Mauereidechse
      (Podarcis muralis nigriventris) - viele Herpetologen bezeichnen sie als die schönste aller europäischen Eidechsen (Auf der Grunfarbe Schwarz eine sehr kontrastreiche
      hellgrüne bis gelbe Tüpfelzeichnung, himmelblaue Flecken an den Flanken) - leider sind die P.m.nigriventris nicht sehr gross, so dass vielen diese aparate Zeichnung gar nicht auffällt! (Ich habe ein Foto des Kopfes einer P.m.nigriventris bei der die Kopfzeichnung auffalend an eine schön gezeichnete Krustenechse (Heloderma horridum) erinnert!

      Kommentar


      • #4
        Re: Rom/Neapel

        Hallo!
        danke für eure Antworten. Das mit dem Zoo Rom klingt verlockend!!
        Hat jemand Infos zu einem Rom Neapel?Wenn es so eine gibt?
        Da ich überhaupt keine Ahnung habe, kann mir jede noch so geringe Antwort helfen!!
        Grüsse Felix

        Kommentar


        • #5
          Re: Rom/Neapel

          Ich meinte natürlich ZOO Neapel, nicht Rom Neapel!!

          Kommentar

          Lädt...
          X