Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien / Bahia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brasilien / Bahia

Hallo,
    Ich fahre im Sommer (Ende Juni) für 2 1/2 Monate nach Bahia. Meist werd ich mich dort an der Küste aufhalten, 2 Wochen werde ich allerdings im Hinterland verbringen. Da wollt ich mal anfragen, ob jemand Tipps, Literaturhinweise, Internetadressen etc. zum Thema Reptilien in Bahia / Brasilien hat. Mein Hauptinteresse läge dabei auf den Schlangen. Vielleicht weiß ja noch jemand einige nette Örtchen, die man aufsuchen sollte.
    MfG und danke im Vorraus
    Marius

Gratuliere! Bahia ist ein Paradies für Herpetologen, allerdings ein etwas angeschlagenes - ist doch vom einstigen berühmten Atlantik-Küstenregenwald nur noch sehr wenig ursprüngliches übrig. In den kümmerlichen Resten des Waldes soll aber noch einiges los sein. Selber war ich noch nie dort und nur mal vor 30 Jahren kurz ganz oben im Mato Grosso, ganz im Westen des brasilianischen Amazonasbeckens. Ich empfehle Kontakt mit Axel Kwet aufzunehmen, er wird Dir ein paar gute Tipps geben können.

Schlangenfreunde sollten jedenfals das Instituto Butantan in São Paulo besuchen.

Kommentar

Na prima, das hört sich ja schonmal sehr schön an.
      Vielen Dank für die Infos, hatte den Thread schon fast aufgegeben.
      MfG Marius

Kommentar

Lädt...
      X