Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungarn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungarn

Hallo ihr,

ist Ungarn denn sehr empfehlenswert als Amphibienreisetipp? Wir fahren im Juni wahrscheinlich von der Schule aus nach Ungarn und ich würde gerne wissen welche Amphibien und Reptilien da auf mich warten .

Viele Grüße
    Michi

Neidige Blicke
    (Dafür hab ichs bald hintermir:-))
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hahaha :ggg: ja ich im Juni auch ich habe mal von einer großen Wechselkrötenpopulation gelesen!Liege ich da richtig?

Kommentar

Juni ? Ich muss bis Juli
        Man kann sich das Leben natürlich viiieelll leichter machen,
        wenn man seine Entschuldigungen selber unterschreiben kann ;-)
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

:ggg: richtig .

Kommentar

Hallo,

Kommt darauf an wo du hinfahren wirst.
            Es gibt schon einiges an Reptilienund Amphibien, die man finden kann. Podarcis, Lacerta, Zootoca, Vipera, Coronella, Zamenis, Bombina, Triturus, Lissotriton, Pelobates, Rana, Hyla, Bufo etc

Kommentar

Ich erkundige mich nochmal genau wo es hingehen soll! Dann meld ich mich nochmal! Dankeschön!!

Grüße
              Michi

Kommentar

Hi nochmal,

es geht nach Siofok. Wäre echt nett wenn mit jemand die Arten (vor allem die Amphiebienarten) mitteilen könnte .

Danke schonmal,
                Grüße
                Michi

Kommentar

Hi Michi,
                  Amphibien sind nicht so mein Ding, aber ich kann Dir emphehlen, auch einmal Tihany und die Nordseite des Plattensees zu besuchen.Z.B. im steinernen Meer oder bei den Basaltkegeln gibt es sehr viele Smaragdeidechsen.Ansonsten ist Lacerta agilis fast überall zu finden und in den Fischteichen am Balaton und auch im See direkt gibt es Emys orbicularis.....
                  Viel Spass, mir gefällt es immer sehr gut in Ungarn.
                  Gruss JürgenS
                  Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
                  Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Auf jeden Fall wirst du, wenn du einen geschulten Blick hast,
                    im und am Balaton Natrix tesselata (Würfelnatter) beobachten können.
                    Suche einfach die Steinhaufen am See ab, dort liegen sie oft zum Sonnen.
                    Mit etwas Übung kannst du sie auch unter Wasser beim Fische jagen beobachten.
                    Dort, wo Wasserpflanzen oder Wurzeln im Wasser zu finden sind, verankern
                    sich die Würfelnattern mit ihren Schwänzen im Geäst und lauern auf Fische.

Viel Spaß
                    Claus

Kommentar

Hallo,

klasse, sehr interessant die Antworten!!!! Ist noch jemand zum Thema Triturus, Hyla, Bufo und Bombina da?

Grüße
                      Michi

Kommentar

Besonders hübsch in Ungarn: die grünlich gefärbten Rotbauch-Unken !!!

Kommentar

Lädt...
                        X