Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabun

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabun

    Hallo,
    ich habe mir von einem Freund einen Floh ins Ohr setzten lassen der sich absolut nicht einfangen lassen will.
    Da ich schon länger auf der suche nach selteneren Pelusios Arten bin meinte dieser zu mir wörtlich:"Dann flieg darunter und fang dir die Viecher selbst!"
    Nur um gleich Missverständnise auszuräumen: Ich möchte keine Landstriche lehrfangen oder ähnliches. Es geht rein darum für meinen privaten Bestand einige Tiere zu fangen und natürlich die Haltungsbedingungen zu verbessern/optimieren.
    Nach recherchen im Internet weiß ich mittlerweile schon das Gabun eines der wohl sichersten (für Touristen) Länder in äquatorial Afrika ist, aber die üblichen Sicherheitsregeln trotzdem natürlich eingehalten werden sollten (keine großen Geldbeträge/Wertsachen bei sich führen etc.).
    Meine Frage jetzt an euch: War von euch schonmal jemand in Gabun unterwegs und kann mir evtl. ein paar wertvolle Tips geben?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Dominic

  • #2
    Hoy Dominic!

    Vor ein paar Jahren habe ich auch ein paar Abklärungen betreffend Gabun gemacht - bin dann aber davon abgekommen. Vorallem ist die Hauptstadt Libreville eine der korruptesten in Afrika und teuersten obendrauf. Man erhält nur einen katastrophalen Umrechnungskurs für unsere Währungen - war jedenfalls damals so, vielleicht hats gebessert? Andererseits gibt es ein paar ganz interessante Landschaften und Nationalparks - z.B. stellen wo man Flusspferde im Meer beobachten kann!

    Kommentar

    Lädt...
    X