Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips Venezuela

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips Venezuela

    Hallo in die Runde,
    wie der Titel schon aussagt, geht es um einige Tips für Venezuela. Ich (wir) wollen Anfang Juni nach Venezuela und stellen uns die Tour folgendermaßen vor: Landung Caracas, weiter nach Ciudad Bolivar und dann Richtung Brasilien zur Gran Sabana. Anschließend wieder hoch Richtung Orinoco Delta und dann die Küste zurück nach Caracas. Hat jemand hier Erfahrung dort und kann Tips zu herpetologischen HotSpots geben. Bin für alle Hinweise dankbar...
    mfg Alex

  • #2
    Uff!! Gratuliere, Venezuela ist immer spannend. Ich war zweimal dort, mit Schwerpunkt Rancho Grande Nationalpark. Ich empfehle mindestens ein paar Tage in Ocumare zu verbingen und von dort aus früh Morgens Exkursionen im Park zu machen. Das Gelände ist mit dichtem Regenwald in aller steilstem Gelände bewachsen, Bergschuhe nicht vergessen. Canaima ist natürlich auch eindrücklich. Sehr interessant fand ich auch das Aquarium von Valencia, damals (vor 18 Jahren) das grösste Aquarium Südamerikas, wo auch Rosa-Flussdelfine zu sehen sind. Dem Aquarium ist auch ein grosses Vivarium mit Reptilien angeschlossen. Die Reptilien-Vielfalt in der Savanne, den Llanos ist beschränkt - höchste Vielfalt findet man in den verschiedenen Höhenzonen der Anden. Merida ist berühmt für die Orchideen. Auch ein Besuch im Parque del Este, dem Zoo von Caracas lohnt sich. Der Morocoy-Nationalpark an der Küste ist auch hübsch, hunderte von Scharlach-Ibissen bilden manchmal Rosawolken am Himmel. Dort hats riesige Grüne Leguane. Dies nur so ganz schnell, als oberflächliche Hinweise.

    Kommentar


    • #3
      ....weitere Fragen

      Erst einmal vielen Dank für den groben Abriss. Die Tips haben die geplante Tour schon verändert... Nun zu den Fragen:
      1. Welches Ocumare meinst du? Habe so einige gefunden und nur das südlich von Barquismeto (südwestlich von Valencia) würde jetzt in die Tour passen...
      2. Merida ist jetzt fest im Plan, von dort wären die verschiedenen Höhenstufen der Anden theoretisch ja gut erreichbar. Sind sie es auch praktisch...? (Stichwort: ÖPNV - oder doch lieber Tourveranstalter)

      Nunmehr ist die Tour, wie wahrscheinlich aus den Fragen ersichtlich, erst Richtung Merida geplant, von da durch das Llanos, dann nach Ciuadad Bolivar - Gran Sabana ist Tourbestandteil geblieben... Ja und dann wieder hoch zur Küste. Morrocoy werden wir leider nicht schaffen - dafür wollen wir auf der Halbinsel Paria Station machen. Hast du noch irgendwelche Anregungen / Tipps zu den nun genannten Orten?
      Vielen Dank im voraus, Alex

      PS: Alle anderen sind natürlich auch weiterhin aufgefordert Tipps zu posten...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sunny,

        ich würd mich freuen, wenn du einige Anolis ablichten könntest. (Und uns dran teilhaben lässt !!!! - saumfinger.de)

        Speziell bei Anolis nicht immer nur in Richtung Baumkronen schauen, oft genug sitzen sie auch auf Augenhöhe. In Venezuela kannste auch mal bitte am Strand oder sandigen Stellen die Augen auf den Boden richten. Es gibt auch bodennahe Bewohner....., Anolis onca z.B.

        Danke derweil
        Enrico

        Kommentar

        Lädt...
        X