Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Jarara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Jarara

    Hallo Leute,
    In Anlehnung an ein altes Thema moechte ich einen heutigen Vorfall schildern.
    Auf den Alarmruf eines Angestellten galoppierte ich mit meinem (ohne DGHT-memmbers hilfe konstruiertem) Fangstock zum Melkstand. Im Halbdunkel der Futterkammer war eine Jarara unter einem Sack mit Mineralsalz gut sichtbar. Ihr verhalten war aber sofort unnormal. Die letzten, etwa 10, faelle, vibrierten sofort, blieben am Fleck und machten Scheinangriffe, was es erleichtert die Schlinge zu setzen. Die erwiesen sich auch alle als echte Jararas und wurden 6 km von meinem Haus ausgewildert. Nach einigen Minuten hatte ich sie dann doch. Mein Angestellter ging mit den Gummistiefeln die Waende hoch wie ein Gekko obwohl ich ihm schon sagte, dass dies mit Sicherheit keine echte Jarara ist. Kein vibrieren und nicht ein einziger Biss nach den Fanginstrumenten.
    Einmal im Licht konnte sogar der Paraguayo kontrollieren was ich ihnen versuche beizubringen.
    Kein Loch zwischen Nase und Auge.
    Carlos entspannte sich sichtlich und meine 5 jaehrige Tochter wollte die Schlange anfassen, was mir dann doch nicht so recht war.
    Weitere Zeichen en contra : Bei 1,1 m farben zu pastell, zeichnungen kaum eckig und zu wenig pronunciert, zu schlank im Mittelteil.
    Wenn meine Freunde, die Vinkes noch dagewesen waeren, haette es auch noch Fotos, so nicht.
    Ich habe sie 100 m vom Haus verwarnt und freigelassen.
    Gruesse aus Py
    DePe
    www.paraguay.ch
Lädt...
X