Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuba

    Hallo,

    Ende August/Anfang September ist eine Reise nach Kuba geplant.... die erste um genauer zu sein.
    Obwohl es mich bisher nie in diese Ecke gezogen hat, da ich eigentlich ein großer Afrika-Fan bin und mich die dort lebenden Giftschlangen interessieren, will ich es mir dennoch nicht nehmen lassen, auf Kuba Steine und anderes umzudrehen und die Gegend unsicher zu machen. Ich denke es ist eine interessante Gegend!
    Um Geziehlt auf die Suche zu gehen, bräuchte ich aber Anhaltspunkte.
    Wenn ihr also interessante Gegenden und Nationalparks kennt, würde ich mich über Informationen und Ratschläge sehr freuen. Wie schon erwähnt, interessiert mich vorallem die Schlangenwelt auf Kuba (wenngleich es keine giftigen gibt).

    Kurze Infos zu unserer Lage:
    Wir sind in Varadero. Denke das Mieten eines Rollers oder Quads dürfte aber weniger das Problem sein, so dass wir mobil sind.

    Schöne Grüße
    Florian

  • #2
    Nun, Varadero ist sehr wenig Cuba im Vergleich mit dem großen Rest der Insel.
    Meine Cuba Reisen sind 20 Jahre her. Mit dem Mopped wohl zu weit aber für die Provinz Pinar del Rio und die Schweinebucht hätte ich Tips.

    Kommentar


    • #3
      Moin Azor,

      danke für deine Antwort. Wie gesagt, über Informationen und Ratschläge wäre ich natürlich sehr dankbar.

      Schöne Grüße
      Florian

      Kommentar


      • #4
        Nun, derwichtigste Nationalpark auf Kuba ist der "Alexander Humboldt Nationalpark" im Osten des Landes:

        http://www.oroverde.de/projekte/kuba.html

        Dieser Park wird seit langem von der Deutschen Stiftung Oro Verde gefördert und ich möchte allen nahe legen an Oro Verde zu spenden - diese Organisation macht nun wirklich was Gutes für die Regenwälder. Auf Kuba gibt es einen grossen Anteil an endemischen Tieren und Pflanzen - ein Paradies für Naturinteressierte die sich ein wenig auskennen und ein Auge für das spezielle haben. Aber etwas Spanisch sollte man schon können um sich mit den Leuten zu verständigen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Daniel,

          vielen Dank für den Tipp und den Link. Hört und liest sich ganz interessant.
          Ein paar Fetzen Spanisch sollte ich eigentlich noch hinbekommen, auch wenn es schon ein Weilchen her ist.

          Schöne Grüße
          Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X