Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Herkunftsnachweis / Kaufbeleg - international

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Herkunftsnachweis / Kaufbeleg - international

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Formular ("Herkunftsnachweis" / "Kaufbeleg") für die Abgabe von Nachzuchten geschützter Arten, welches Deutsch & Englisch ist. Ich hab mal gegoogelt und bisher nur deutschsprachige Formulare gefunden. Da ich aber auch Anfragen aus dem europäischen Ausland habe, möchte ich ein "internationales" Formular, damit die Kollegen beim Grenzübertritt etwas in der Hand haben, was die Grenzer lesen können.

    Hat hier jemand eine Vorlage griffbereit und könnte mir einen Link oder eine E-Mail zukommen lassen?

    viele Grüße
    Martin

  • #2
    Hi,

    schreib dir das doch einfach selber...nimmst dir eine Deutsche Vorlage und schreibst alles in Englisch dazu...solange dann noch alle notwendigen Angaben drauf stehen, dürfte das kein Problem sein. Ich hab mir, weil ich den Vordruck unübersichtlich fand, auch ne eigene Tierbestandsliste und nen Herkunftsnachweis gebaut, wurde vom Amt angenommen ohne irgendwelche Kommentare.

    Vg,
    Dennis

    Kommentar


    • #3
      Klar kann ich es auch selber übersetzen. Nur bin ich davon ausgegangen, dass andere das Problem auch schon hatten und ich mir die Arbeit sparen kann. Warum etwas neu erfinden, wenn es dies schon gibt!

      Kommentar

      Lädt...
      X