Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südsardinien Archaeolacerta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Südsardinien Archaeolacerta

    Hallo ,
    Ich würde gerne Archaeolacerta bedriagae sardoa in Südsardinien beobachten und fotografieren. Weiß jemand lohnenswerte Stellen , gerne auch per Mail...?
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Beste Grüße
    JürgenS
    Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
    Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

  • #2
    Hallo,

    da es mich dieses Jahr auch wieder in den Süden Sardiniens verschlägt wäre ich zu Hinweisen zu Archaeolacerta bedriagae auch äußerst dankbar, diese hab ich nämlich bisher nicht gefunden

    Grüße
    Zuletzt geändert von seoanei; 18.01.2014, 14:46.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Wir haben vor etwa 5 Jahren in La Marinedda welche gesehen. Ist aber weiter oben, also nicht südlich.

      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürgen, hallo Heinz, hallo Iberische Kreuzotter

        genaue Fundorte kann ich euch auch nicht nennen, da ich bis jetzt nur im Osten der Insel unterwegs war.

        Aber vielleicht hilft euch der folgende Link schonmal weiter:
        http://fieldherping.eu/Forum/viewtopic.php?f=24&t=1388

        Einige der Verfasser des dort verlinkten Papers sind in dem dortigen Forum auch aktiv. Vielleicht dort einfach mal fragen, auch wenn genaue Fundorte eigentlich nicht gerne weitergegeben werden.

        Grüße Michi

        Kommentar


        • #5
          Danke für die bisherigen Beiträge.

          @Michi: Klar, dass nicht gerne was Genaues weitergegeben wird, die Gegend/Stadt o.ä. als Anhaltspunkt wäre ausreichend bzw. deswegen der Hinweis auf PN. Dein Link ist klasse, vielen Dank!

          Im Literaturverzeichniss auf lacerta.de bin ich auch nicht so richtig fündig geworden, aber irgendwoher müssen die Punkte ja herkommen.... :-)

          Auf der Lacertiden Tagung werde ich noch ein paar Leute dazu abfragen.

          Beste Grüsse!
          Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
          Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

          Kommentar

          Lädt...
          X