Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LANGSCHWANZECHSEN ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LANGSCHWANZECHSEN ?

Hallo allezusammen! Wer kann mir den richtigen Namen der sogenannten Langschwanzechsen nennen? Da wir ein kleineres Terrarium "überhaben",spielen wir mit den Gedanken,uns welche von dieser kleinen quirligen Art anzuschaffen.Genaue Information ist natürlich vorraussetzung.Wer sich damit auskennt bitte melden.Bin für jeden Hi nweis dankbar.
    Mfg Martina

Re: LANGSCHWANZECHSEN ?

Takydromus...
    Am weitesten in den Terrarien verbreitet dürfte Takydromus sexlineatus sein, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Liebe Martina,

geben Sie einfach mal Takydromus sexlineatus oben in der Suchfunktion ein. Da finden Sie schon einiges hier im Forum. Und dann gucken Sie mal hier ( http://www.lacerta.de/).

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !
        Mfg Martina

Kommentar

Ich kann in diesem Zusammenhang auch Uwe Schlüters Buch zu der Gattung wärmstens empfehlen:

http://www.kirschner-seufer-verlag.de/Langschwanzechsen.htm

Schade nur, dass die meisten der dort auch gezeigten farbenprächtigen Arten hierzulande nie erhältlich sind.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hast du denn Erfahrungen gemacht mit dieser Art ?Würde mich sehr interessieren da man sehr wenig über diese Tiere hier findet!
            Dankeschön im voraus für alle Antworten!
            Mfg Martina

Kommentar

Nein,

persönlich nicht.
              Die Tiere gelten allgemein als Einsteigerechsen, da sie preiswert sind und gut zu halten.
              Eigentlich gibts auch so allerlei Info im web. Aber verstreut und auf manch privater HP auch manchen Blödsinn.
              Es sind allemal interessante Tiere und eine genauere Beachtung wert.
              Zumal die hiesigen Nachzuchten bei weitem nicht den Bedarf decken.
              Kleine preiswerte Echschen sind für viele Züchter halt auch nicht so attraktiv.
              Leider-aber man zahlt bei den Nzten als Züchter halt auch immer drauf. MAcht nicth jeder mit.

ruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 31-01-2005 um 15:53 GMT[/ggg]]
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Schade.Wäre schön gewesen.Halte selber Wasseragamen,die sind jetzt in einem Riesenterrarium umgezogen.Das kleinere ist jetzt halt frei und da ich die Tiere so niedlich fand,dachte ich mir,da mal näheres in Erfahrung zu bringen.Dann werd ich mich mal in die weiten des www.trauen und Nachforschungen anstellen.Danke noch mal.
                mfg Martina

Kommentar

Hi,

egal ob "Anfaengerechse" oder nicht. Die Viecher lohnen sich auf jedem Fall. Ich bin von meinen restlos begeistert.

Das Buch von Schlueter ist absolut zu empfehlen.

cheers
                  Jochen

Kommentar

Lädt...
                  X