Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der "Schildkrötenbastard"???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der "Schildkrötenbastard"???

    Schon mehrmals bin ich in Büchern, Links, etc. über den "sehr netten Namen" Bastard in Verbindung mit meist THs gestolpert.
    Das es sich hierbei um Mischlinge handelt, ist mir zwar klar, ich würde aber gerne wissen warum gerade diese Tiere als bedingt Lebensfähig angesehen, und angeblich auch in ihrem Immunsystem geschwächter und so anfälliger für Krankheiten sein sollen.
    Auch würde mich interessieren wie es immer noch möglich ist solche Mischlinge anzufinden. Und woran man sie erkennen kann. Wäre wirklich nett wenn mir jemand meine "Enzyklopädie" der Schildkröten erweitern könnte.

  • #2
    Re: der "Schildkrötenbastard"???

    Warum? Das ist einfach, weil viele Halter nicht wahrhaben wollen, das sie boettgeri und keine hermanni halten, weil sie noch nach dem alten Stand der Dinge gehen, weil es ihnen egal ist, hauptsache Zucht auf Teufel komm raus.... Gerade In Deutschland ist das Bastard Problem gross, reinrassige T.h.hermanni sind z.b. viel seltener als viele behaupten... und was da an boettgeri bastardisierung betrieben wird spottet jeder Erwähnung, Hauptsache ein Weibchen, egal woher wird mit eine Männchen, auch egal woher verpaart, das man halt schnellstmöglich Nachzuchten hat....

    Kommentar

    Lädt...
    X