Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo finde ich wasserhyazinthen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo finde ich wasserhyazinthen?

hallo

ich suche schon ewig und hab bisher nichts brauchbares gefunden..und da woltle ich fragen ob ihr wisst wo ich die pflanzen finden kann?

MFG
    Andreas

Re: wo finde ich wasserhyazinthen?

Hallo Arnd,

die Zeit ist jetzt schon um (wg. Winter) deswegen wirst du jetzt keine Wasserhyazinthen (Eichhornia crassiceps, ist hoffentlich richtig)mehr finden. Mit Glück kannst du noch welche im Zoofachhandel bekommen. Im nächsten Frühjahr findest du sie aber auch für ca. 4 € im Baumarkt.
    Ich hatte sie auch mal mit im Paludarium, es war ihnen aber zu dunkel, und sie sind abgestorben. Im Sommer kannst du sie im Teich ansiedeln, und mit viel Sonne blühen sie auch (bei mir bisher noch nie). Im Winter musst du sie wieder mit reinnehmen (am besten Wintergarten, hab ich leider nicht). Du kannst sie mit viel Licht im Aquarium schwimmen lassen, solltest dann aber ein offenes Becken haben mit wenig Strömung, die mögen sie nämlich nicht so besonders. Das sind nur meine Erfahrungen mit den Pflanzen, aber ich versuchs trotzdem immer wieder.

Viele Grüße

Philipp

Kommentar

@Andreas:Ich meinte natürlich dich und nicht Arnd;-)
      Sorry

Philipp

Kommentar

hallo

danke für die info

arnd oder andreas is doch egal...ich will da
        mal nicht kleinlich sein

MFG
        Andreas

Kommentar

hallo
          ja, die scheinen ziemlich lichtbedürftig zu sein. Versuchen könntest du es in Aquariengeschäften, die haben eigentlich immer welche oder im Internet, bsp. welskeller-onlinde.de, da hab ich meine Pflanzen her, allerdings andere.
          Gibt da aber ziemlich viele Shops, nur der Versand ist recht teuer.
          Grüße Claudia

Kommentar

in fast jedem,gut sortiertem Botanischen Garten,kann man unter gewissen Auflagen (erhöhte Vorsicht vorm Erwischen und so....),bestimmt einige dieser Pflänzchen kostengünstig finden.

nur so ne Idee von der Sparwelpe.

Kommentar

Echsenwelpe hat tolle Ideen! N.B. Meine Erfahrungen mit dieser Pflanze sind durchwegs negativ - sie braucht ständig 90 - 100% Luftfeuchtigkeit und sehr viel Licht.
              In der Wohnung gedeihen sie meistens schlecht, eher abzuraten.

Kommentar

Lädt...
              X