Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bambus mit Borsalz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bambus mit Borsalz?

    Hallo zusammen,

    ich suche Bambus zur Dekoration eines Terrariums. Nun finde ich ständig welchen, der mit Borsalz behandelt wurde. Mir ist aber nicht ganz klar, ob ich den benutzen kann. Kann mir da jemand Tipps geben?

    Danke und beste Grüße,
    Kassandros

  • #2
    Hallo,
    soweit wie ich weiß soll es sich bei Borsalz um ein Holzschutzmittel handeln welches ungiftig sein soll. Holzwürmer usw. würden so behandeltes Holz meiden. Wenn man die Teile wässert wird das Salz gebunden und ausgespült.
    Ob das allerdings alles stimmt kann ich natürlich
    nicht sagen.

    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke. Mal sehen was ich mache.

      Kommentar

      Lädt...
      X