Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftige Pflanzen bei Pflanzenfressern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giftige Pflanzen bei Pflanzenfressern

    Hallo,
    Wie gefährlich sind giftige Pflanzen für Reptilien?

    Ich habe bei meinen Brachylophus Nachzuchten Ficus benjamini drin und ein Züchter meint ich soll die wieder rausnehmen und durch Plastikpflanzen ersetzen, da der Ficus giftig ist. Meine großen haben auch schon vom Ficus gefressen und sie leben noch.
    Ich weiß, das verschiedene Zoos auch Ficus benjamini bei etlichen Tieren pflanzen und die Tiere davon keinen Schaden genommenen haben.
    Von Plastikpflanzen halte ich nichts und wenn die verschluckt werden ist das nochmal gefährlicher.
    Kann jemand was dazu sagen, wie Reptilien auf Pflanzengifte reagieren? Ich meine mal gehört zu haben dass Reptilien unempfindlich gegen Pflanzengifte sind. Stimmt das?

    Gruß,
    Sascha

  • #2
    Ficus benjamini wird von vielen Reptilien recht gern und ohne negative Folgen gefressen.
    Reptilien vertragen vieles problemlos, was für Warmblüter kritisch sein kann, aber natürlich sind sie nicht gegen alle Pflanzengifte resistent.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort
      ​​​​​​Gruß,
      Sascha

      Kommentar

      Lädt...
      X