Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen für Phasmiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pflanzen für Phasmiden

    Hi,
    Ich halte Australische, Phillipinische Gespenstschrecken und indische Stabheuschrecken. Mein Terrarium würde ich gerne ein bisschen verschönern, und deshalb habe ich mir die Frage gestellt, welche Pflanzen dafür geeignet wären. Natürlich sollen die nicht von den Tieren gefressen werden, und diese aber auch nicht umbringen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder Tipps für mich was ich mal ausprobieren könnte ?
    Danke schon mal im Voraus,
    Serena

  • #2
    Hallo,
    wir haben selber einen ganzen Haufen.
    Und meiner Erfahrung nach wird alles angefressen.
    Vor allem mein Sohn experimentiert sehr gerne, und schleppt alles ungiftige an, was näher wächst als der nächste Brombeer Strauch.
    Bei vielem sieht man, das sie es nicht mögen, aber zumindest angefressen wird alles.
    Auch die Sukkulenten, Efeu sowieso, Efeutute, dieses gehypte Federblatt, weiß gerade den echten Namen nicht, soll so eine super pflegeleichte Zimmerpflanze sein, Aloe Vera, bei uns wurde nichts verschont.
    Selbst das mit Buntstift grün bemalte Kopierpapier wird gefressen.
    Tut mir leid :-)

    Kommentar


    • #3
      Auch schon Hoya carnosa und Euphorbia tirucalli probiert?
      Giftig, werden aber auch eigentlich in Ruhe gelassen

      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Tatsächlich haben wir giftige Sachen bis auf ganz am Anfang das Efeu eher vermieden, da wir unsere auch gelegentlich verfüttern.
        da ist mir das Risiko zu groß, das Gecko, Eidechse oder Spinne nachher vergiftet werden.
        Wobei mich da Mal echt interessieren würde, ob das überhaupt möglich ist, bei einem Insekten-fressenden Tier Vergiftungserscheinungen herbeizuführen, bei den kleinem Mageninhalt der Phasmiden.
        Aber das probiere ich lieber nicht Zuhause aus :-)

        Kommentar


        • #5
          Efeu wird im übrigen von vielen Phasmiden gerne gefressen. Ich habe als Kind meine Carausius morosus ausschliesslich damit ernährt.
          Und der Gedanke ist ja, dass sie genanntes NICHT fressen und damit auch selber genißbar bleiben.

          Viele Grüße

          ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar

          Lädt...
          X