Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzen sterben

    Hallo liebe Terraristikfreunde,
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1212.jpg
Ansichten: 169
Größe: 67,1 KB
ID: 1241360
    ich habe das Problem, das in meinem Terra die Pflanzen nicht so recht gedeihen wollen.
    Das Terra LxBxH 80x80x140 cm ,beleuchtet 2x LED TerraStrip superflat, ca.90cm und 2x UV-MH 70w, Bewässerung mehrmals täglich mit Regenwasser.
    Der Hintergrund Styropor-Fliesenkleber-Epoxy, mir ist aufgefallen, das auf dem Untergrund anscheinend nichts wachsen will.
    Ich habe so die Befürchtung das mit dem Epoxy etwas schief gelaufen ist.
    Aber auch die Pflanzen im Bodengrund sind alle eingegangen, der besteht aus Terrarienerde und Kokoserde mit Asseln und Springschwänzen.
    Die gleiche Konstellation hatte ich vor 10 Jahren ohne Probleme.
    In der Erde ist noch ein Heizkabel ca. 28°C
    Das Becken läuft seit April, normal müsste ich schon mit der Heckenscheere durch, ich verstehe es nicht.

    Vielleicht hat ja jemand ein Tipp, würde mich freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    Michael




  • #2
    Ich vermute, der Boden ist zu warm und es ist zu nass. Evtl passt auch mit dem Wasser etwas nicht. Wie hart ist das Wasser denn? Wie sind die anderen Wasserwerte?
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Das kann ich Dir nicht sagen gefiltertes Regenwasser, die Nässe war wirklich ein Problem, aber seit ca 2 Monaten hab ich die Bewässerung zurück gestellt, und auch kein Erfolg.

      Kommentar


      • #4
        Düngst Du? Bromeliendünger? Aquaroiendünger?
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Noch nicht , die Erde ist noch nicht mal 1 Jahr drin

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20231203_100648.jpg
Ansichten: 86
Größe: 44,1 KB
ID: 1241367 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20231203_100458.jpg
Ansichten: 87
Größe: 55,1 KB
ID: 1241368

            Hier mal ein Beispiel von Marcgravia spec. Panama, es sieht so aus, dort wo die Pflanze den Hintergrund berührt, sterben die Blätter nach einiger Zeit ab.
            Es wächst ja nicht mal Moos an den Feuchten stellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X