Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanzen???

hallo zusammen
    ich möchte mal fragen was ich alles für pflanzen in ein jemenchamäleon-terrarium rein tun könnte.
    wäre froh wenn mir jemand antworten könnte.
    mmfg sebi

Re: Welche Pflanzen???

Hi,
    natürlich wie du sicher schon weißt Ficus Benjamin, Efeutute, Schefflera,Kletterfeige und Fensterblatt.
    (Ich habe auch gelesen Apfelsinnenbaum und Kaffebaum)
    Koregiert mich wenn ich falsch liege
    MfG Benny

Kommentar

Hi Benny
      Danke für deine Infos.
      Könnte man auch Avogado- oder Lycheekerne zu Bäumen züchten und diese ins Terrarium stellen?
      MfG Sebi

Kommentar

Hallo Sebi,

ich bin gerade selbst dabei, ein großes Terrarium für mein Jemen-Chamäleon zu bauen.
        Ich wollte nicht die hier üblichen Pflanzen verwenden und habe nach langen Recherchen im Internet und nach vielen Gesprächen mit Floristen und Gärtnern für folgende Pflanzen entschieden:
        1. Pachira Aquatica (Glücksbaum) und 2. Calathea Hybride (Schmuck-Marante oder auch Kartoffelbaum genannt)

Da das Terrarium noch im Bau ist, kann ich dir leider noch keine Erfahrungen mitteilen, darüber, wie sich die Pflanzen im Terrarium halten.
        Da ich aber mit viel Gaze arbeite, denke ich, daß die Luftfeuchtigkeit im Terrarium nicht allzu hoch sein dürfte, so daß die Pflanzen sich hoffentlich gut bewähren werden.

Kommentar

Drauf kann ich dir leider keine Antwort geben Sebi da ich selber noch Anfänger bin und mit diesen Pflanzen noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber vieleicht hat jemand anderes mehr Ahnung und kann dir helfen.

MfG Benny

Kommentar

@ Andrenalin
            Ich weißt ja nicht ob der Kartoffelbaum etwas mit der Kartoffelpflanze zu tun hat, aber wenn doch würde ich überprüfen ob dieser Baum giftig ist den die Kartoffel- pflanz ist das.
            Wenn ich mich Irre sags mi einfach!

P.S. Würde mich freuen wenn du mir ein Bild von deinem fertigen Terrarium schicken würdes)

MfG Benny

Kommentar

Litchybäume machen sich sehr gut im CHamäleonterrarium, vorausgesetzt, sie kriegen genügend Licht. Wenn du aber ein solches Bäumchen aus einem Kern ziehen willst, musst du etwa 5-10 Jahre einplanen, bis die Pflanze gross genug ist, um ein adultes Jemenchamäleon zu tragen. Ich habe eine Kaffeestaude, welche etwa 7 Jahre alt ist und aus einem Kern gezogen. Ich habe sie jetzt ins Terrarium meines Jemenweibchens getan, doch auch dieses ist mit seinen nur knapp 30 cm noch fast zu schwer...
              Ich würde dir also eher empfehlen, diese Stauden im Fachhandel zu kaufen, wenns denn eine solche sein soll.
              Greetz Elias

Kommentar

Re: Re: Welche Pflanzen???

Hi Benny,

die Pflanze, welche ich gekauft habe, wird nur im Volksmund Kartoffelbaum genannt. Ich hab mich im Internet und bei Gärtnern ausgiebig informiert, welche Pflanzen ich zu Paul (so heißt mein Chamäleon) ins Terrarium setzen darf.

Klar schick ich dir ein Bild vom Terrarium, wenn es fertig ist.

Gruß,
                Andre

Kommentar

War ja auch nur eine dume Vermutung eines Schüler der im Biounterricht anscheinent nicht richtig aufgepasst hat

Freue mich schon auf das Foto Benny

Kommentar

Lädt...
                  X