Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen im Leopardgeckobecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen im Leopardgeckobecken

Was für Pflanzen kann ich in einem Leopardgeckoterrarium unterbringen??

Re: Pflanzen im Leopardgeckobecken

Guten Abend Flyer
    Also ich habe in meinem Becken jede Menge Sukkulenten (z.b. Lebende Steine) stehen. Die kommen bei mir mit den Klimabedingungen ganz gut zurecht. Bei der Wahl der Pflanzen solltest du aber erst nach dem Bedürfnis der Tiere (keine Stacheln wie z.b. Kakteen, es sei denn sie sind aus Plastik) gehen, bevor du deinen Geschmack walten lässt. Ich ziehe auf jeden Fall echte Pflanzen, künstlichen vor, da sie mir besser gefallen und man noch etwas hat worum man sich kümmern muss und was aktiv im Terrarium mitwirkt.

Ich habe auch noch eine eigene Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme, das lebende Pflanzen richtigen schwarzen Humus zum wachsen brauchen und in dem 0815 Terrariumtorf nicht gedeihen, weil keine Nährstoff vorhanden sind?

Grüße Oliver

Kommentar

Hi

Also bei mir wachsen sie auch dadrin.

Die Tiere düngen bei mir genug ;-)

Gruss Tom

Kommentar

Re: Re: Pflanzen im Leopardgeckobecken

Was habt ihr denn für ein Substrat??? ich habe als ich mir meine Geckos kaufte "calci-ground" gekauft, doch ich bezweifle, ob darin Pflanzen,bzw. Sukkulenten, wachsen können.

Kommentar

Ich habe die Pflanzen bei den Leopardgeckos in den Töpfen gelassen. Es gibt durchaus Pflanzen, welche in nährstoffarmen Torfboden wachsen. Jedoch wachsen da wohl keine Sukkulenten. Diese bevorzugen sandig-lehmigen Boden. Ich habe bei meinen Steppenbecken Aloe und Mauerpfeffer drin. Der Mauerpfeffer muss ich unterdessen etwa alle drei Monate auslichten, damit er nicht das ganze Becken überwuchert.

Kommentar

Hallo "flyer"

Etwas Nachrichtenverknüpfung:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16012

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=17831

Gruss
            David Keller

Kommentar

Lädt...
            X