Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chayote (Sechium edule)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chayote (Sechium edule)

    Hi,
    ich weiß, daß das wahrscheinlich keine herkömmliche Terrarienpflanze ist.
    Uns ist eine eigentlich fürs Abendessen vorgesehene Frucht (?) in der Küche gekeimt. Der Keimling zeigt ein ungeheures Wachstum (bis 10cm pro Nacht).
    Hat jemand Erfahrung mit der Kultur ???
    Ich habe Angaben gefunden wie "Man hebt die kleinen Pflänzchen vorsichtig heraus und gibt sie in das Pflanzloch" oder Rankpflanze, bis 15 m hoch
    Danke ~h
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

  • #2
    Re: Chayote (Sechium edule)

    hallo

    wenn du etwas über Chayote wissen willst, so hab ich es verstanden......
    also, habe in griechenland 2! früchte einfach eingegraben und nach 3 monaten ca. 400 geerntet. die pflanzen wurden an die 20 m hoch, rankten sich um den gartenzaun, kletterten auf bäume usw. nur noch kürbis im garten. ein chaos.
    früchte lagerte ich im keller so an die 4 monate.
    gegessen als salat, als schnitzel, als gemüse........,letztendlich konnten sie wir nicht mehr anschauen, sie hingen und zum hals heraus!
    verstehe aber nicht ganz, was du mit dieser pflanze im terrarium willst?
    hatte selbst einige zeit lang frösche, molche, feuersalamander. geblieben ist mit nur ein kanadischer bachsalamander.

    liebe grüsse
    pluto

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Chayote (Sechium edule)

      pluto schrieb:verstehe aber nicht ganz, was du mit dieser pflanze im terrarium willst?
      Herzlichen Dank an Pluto für seine Antwort.
      Mit der "Terrarienpflanze" hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt <keine herkömmliche Terrarienpflanze >. So große Terrarien habe ich (noch) nicht. Ich habe die Pflanze jetzt im großen Topf Wintergarten und leite sie am Bambusstab rauf und runter. Nach einer temporären Krise mit trockenen Spitzen hat die Pflanze jetzt handtellergroße Blätter und macht sich gut. Falls die theoretisch mögliche reichliche Ernte (wie von Pluto beschrieben und von mir selbst mal an Feigenblattkürbissen beobachtet) eintrifft, werde ich zum nächtsten AG TT-Treffen wohl was vegetarisches mitbringen können
      Ein schönes Wochenende wünscht
      W.
      ~h
      im richtigen Leben: Wolfgang
      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

      Kommentar

      Lädt...
      X