Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Efeu

Hallo,
    ich habe ein Mauereidechsenterrarium (alles legal). Die Rückwand besteht aus Styropor und ist mit Naturlehm verkleidet. Kann ich daran eine (kleinblättrige) Efeupflanze hochwachsen lassen, oder zieht es mir da den Lehm von der Wand???
    Gruß, d@GG1

Re: Efeu

Hi,

ich habe mal bei einem Kumpel geholfen den Garten neu zu machen. Im hinteren Teil war eine kleine Mauer mit Efeu zugewuchert. Die Mauer war an vielen Stellen gesprengt und das Efeu hat sie größtenteils durchwachsen.

Versuch es doch mit Kletterficus...wenn Du heufig gießt oder die Feuchtigkeit nachts höhere Werte ansteigt, dann sollte es funktionieren.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hallo,
      da gibt es nur ein Proble(h)m: Ich halte darin Eidechsen, bei denen herrscht keine allzugroße Luftfeuchtigkeit.
      Gruß, d@GG1

Kommentar

Efeu ist eine ideale Terrarienpflanze. Zudem gibt es noch zahlreiche Varianten. Nur zu!

Kommentar

Und wer hat jetzt Recht?

Kommentar

Hallo d@gg1

Ich pflege verschiedene Efeu-Sorten seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Terrarien mit Tieren aus dem Mittelmeerraum. Das ist absolut kein Problem und ich kann Dir diese Pflanzen nur empfehlen. Da die Lichtverhältnisse im Terrarium auch bei guter Beleuchtung viel geringer sind als im Freiland, wuchert der Efeu auch nicht so stark wie er's draussen tut.

Viel Spass
            Beat

[[ggg]Editiert von bakeret am 29-06-2004 um 16:24 GMT[/ggg]]
            Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
            www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Ich werds jetzt einfach mal mit Efeu versuchen.

Kommentar

Hallo Daggi,

eines mag Efeu (wie die meisten anderen Pflanzen auch) aber nicht: Warme Füsse!
                Wenn das betreffende Terrarium also durch ein darunterstehendes Bodenwärme bekommt kann es sein, dass Du nicht lange Freude an Deinem Grünzeug hast.

Grüne Grüsse, Peter

PS: ...nicht zu stark giessen - der Ballen darf ruhig ab und an leicht durchtrocknen.
                curiosity killed the cat

Kommentar

d@GG1 schrieb:
                  Hallo,
                  ich habe ein Mauereidechsenterrarium (alles legal). ...
                  Löblich! (Sollte für Halter geschützter Arten selbstverständlich sein, ist es aber leider oftmals nicht.)

Legale Grüsse, Peter

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 30-06-2004 um 20:05 GMT[/ggg]]
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

Ich habe nur ein Heizkabel in der Wand, der Boden wird nicht beheizt.Im Moment ist aber nicht einmal das in Betrieb, weil die Eidechsen erst dieses Jahr geschlüpft und somit erst einmal in einem kleinen Terrarium sind.

Gruß, d@GG1

PS: Lies du auch mal das bezüglich meinem Namen... (siehe unten)

[[ggg]Editiert von d@GG1 am 03-07-2004 um 22:29 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von d@GG1 am 06-07-2004 um 18:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X