Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung???

Hallo erstaml!!
    Ich wollte mal von euch wissen welche Pflanzen ich den in ein Terrarium tun könnte,w o bald mein Teppichchamäleon einzieht??Und wie würdet ihr den Bodengrund gestalten??Sand und Erde oder nur SAnd oder Erde??Würde mich über Antworten freuen!!
    Mfg Prud

Re: Bepflanzung???

hi prud , schon mal im chamaeleon forum gesucht. da ist eigentlich schon alles in sachen bodengrund gesagt worden.
    gruss martin

Kommentar

Danke martinx!!!HAb jetzt acuh Infos über Bodengrund gefunden!!Nur weiss ich wirklich nihct genau welche Pflanzen!!Benjamini ficus und dann??Wrden die Pflanzen im Terarium eingepflanzt ind den Bodengrund und wachsen dann weiter oder wie sieht das aus??Kenn mich mit den Sachen wirklih nihct so aus!!!Würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helfen könntet!!
      Mfg Prud

Kommentar

Hoi

Also ich finde Ficus,Efeututen und Schefflera am besten.
        Du kannst sie einpflanzen .. aber ich lass die lieber in den Töpfen ,sonst wird ja der ganze Bodengrund nass beim Gießen.
        Bei guter Beleuchtung wachsen die Pflanzen auch
        Den Ficus kanst du aber stutzen ,falls er zu groß wird

Kommentar

Danke für die Antwort!!Die Pflanzen werde ich dann wohl nehmen!!

Nun hab ich mal ne Frage die mir eigentlich schon peinlich ist!!Wir ahben daheim einen Ficus und der hat oben an der Seite relativ dünne Äste!!Wenn das Chamäleon auf so einen drauf steigt stürzt es dann ab oder merkt es das vorher das der Ast zu schmal ist??
          Also bitte nicht lachen!!;-)

Mfg Prud

Kommentar

das chamäleon springt ja nicht mit allen vieren auf einmal auf den ast sondern klettert mit einem bein nach dem andren drauf. Da merkt es schon ob der Ast ihn trägt und kehrt wieder um.

Selbst wenn es sich mal verschätzt ist das aber nicht tragisch, da erstens der abstand zum Boden ja nicht mehr als wenige Dezimeter sein wird, und zweitens das Chamäleon sich auch mit dem Schwanz festhalten kann.
            Also keine sorge deshalb.

Du kannst natürlich um oben noch ein paar Sitzgelegenheiten zu schaffen etwas nachhelfen indem Du ein zwei zu dünne Äste mit dickem Bonsaidraht verstärkst. So hab ichs gemacht und jetzt kann mein Chamäleon oben auf dem Ficus sitzen ohne dass die Äste sich nach unten biegen.

..einfacher gehts natürlich auch: einfach einen etwas dickeren Ast am ficus befestigen

Kommentar

Danke für eure Antworten!!Nun wollte ich fragen ob dieser Ficus geeignet ist??Ist ja echt Preiswert oder she ich das falsch??würde mich wie immer über Antworten freuen!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1510&item=4312649735&rd=1

Kommentar

Hallo,

als ich den Link eben angeklickt habe stand der Preis bei Euro 3,80, aber!!! + Euro 6,70 Versandkosten.

Im Baumarkt bekommst Du für Euro 9,99 Ficus benjamini in einer Größe von 1,20 m.

Und ob der von EBAY ungespritzt ist weiß man nicht.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
                X