Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Pflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo kauft ihr eure Pflanzen?

Hi

mich würde mal interesieren wo ihr eure Farne, Orchideen und Bromelien herbekommt, weil wo ich wohne gibts die nirgends.

gruß Stef

Re: Wo kauft ihr eure Pflanzen?

Verwandte, Bekannte, Gartencenter, Internet, Börsen ...

Kommentar

Kennt ihr vielleicht einen guten Internetshop der tropische Pflanzen anbietet

Kommentar

http://www.bens-jungle.de/
        Da gibts so einiges an Farnen, Bromelien etc.!

Kommentar

www.doetterer.de

Tillandsien

Kommentar

Danke für die Links

Kommentar

also Bromelien werden auch haeufig bei Ebay angeboten.

cheers
              Jochen

Kommentar

Hallo,

Pflanzen gibt es auch bei www.regenwaldpflanzenshop.de

Waggi

Kommentar

dehner und obi. da gibts orchideen für 4-6 eur - hab ich 2 davon drin.

Kommentar

glaubt ihr das sich für ein einziges Terrarium eine Osmoseanlage rentiert?

Kommentar

Hallo Stoffl

Ich würde für ein einziges Terrarium Regenwasser zum sprühen verwenden. Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine Regentonne auf den Balkon oder in den Garten zu stellen, ist dein Problem gelöst. Regenwasser hat auch noch mehr Nährstoffe für die Pflanzen.

Gruß

Benjamin

Kommentar

Hi Benjamin danke für deinen Beitrag auf das bin ich noch gar nicht gekommen

PS: Mir würde es sehr gefallen wenn du in deinem Onlineshop auch Pflanzensortimente für komplette Terrarien anbieten würdest also z.b. Komplette Bepflanzung für ein 120 mal 80 mal 120 großes Regenwaldterrarium oder so, ich wollte schon öfters Pflanzen bei dir bestellen aber ich habs dann doch seinlassen weil ich micht wusste welche Pflanzen und wie viele ich für mein Terrarium kaufen sollte da wäre mir und mit sicherheit auch anderen mit so einem Pflanzenset geholfen

gruß Stef

Kommentar

Zum Thema Regenwasser:
                          Ich habe mehrere Terrarien und habe mich aber immer dagegen gewehrt, mit Regenwasser zu sprühen - war mir nicht ganz sicher ob da nicht irgendwelche chem. Substanzen oder ähnliches drin sind, die meinen Tieren gefährlich werden können. Daher habe ich halt immer Leitungswasser genommen. Meine Schwester hat immer Regenwasser benutzt (sie züchtet fleischfressende Pflanzen). Nun sind ihr auf einmal sehr viele Pflanzen eingegangen. Sie tippt auf das Wasser... Man muß dazu sagen, dass es sich nicht um eine Großstadt handelt, wo das Wasser eingefangen wurde, sondern in einem total ländlichen Gebiet. Ich weiß nicht ob es nun an dem Wasser lag oder nicht, aber ich möchte da kein Risiko eingehen.
                          Wollte das nur mal so erwähnen...
                          Greetz, Linn

Kommentar

Leitungswasser hat so viel Kalk (zumindest unseres) und auf dauer ist das für die Pflanzen nicht gut und ausehen tuts ja auch schrecklich wenn überall an den Scheiben und an den Pflanzen Kalk ist

Kommentar

Re: Re: Wo kauft ihr eure Pflanzen?

Stoffl schrieb:
                              Leitungswasser hat so viel Kalk (zumindest unseres) und auf dauer ist das für die Pflanzen nicht gut und ausehen tuts ja auch schrecklich wenn überall an den Scheiben und an den Pflanzen Kalk ist
                              Ich bitte aber zu bedenken, dass kalkhaltiges Wasser für Reptilien ideal ist! Gibt es etwas besseres, als Trinkwasser, das schon "vorsupplementiert" ist?!
                              Auch bei Pflanzen gibt es kalkliebende Arten (gute Pufferung des pH-Wertes!) und kalkunverträgliche, weil säureliebend, wie Moorpflanzen.
                              Mit etwas Essig oder Zitrone sind die Scheiben und Blätter auch wieder im nu sauber, wenn die Ränder zu weiß werden.

Übrigens schmeckt hartes Wasser besser als weiches, so dass ich sehr dankbar bin für unser hartes Berliner Wasser!

Liebe Grüße
                              Missi

Kommentar

Lädt...
                              X