Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen in Substrat pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen in Substrat pflanzen

Hallo, ich möchte mir bald ein Terrarium mit Leopardgeckos zulegen. Meine eigentliche Frage ist, ob es auch möglich ist, Pflanzen direkt in ein Substrat zu pflanzen und nicht mit Übertopf ins Terrarium zu stellen. Fände es nämlich um einiges schöner, oder spricht irgendetwas dagegen? Ich weiß ja das für Leopardgeckos am besten an Sand-Lehm-Gemisch geeignet ist, die Pflanzen würde ich dann natürlich in besser für sie geeignetes Substrat pflanzen.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Re: Pflanzen in Substrat pflanzen

Ich baue dafür kleine Pflanzschalen
    ( farblich ) der Rückwand entsprechend
    in Fels-Optik. Nach dem bepflanzen
    in Sukkulentenerde. gieße ich mit sehr flüssig angerührtem Lehm an. So erhalte ich eine Schicht die nicht so leicht zergraben wird. Wenn Du nicht willst , daß die Pflanzen regelmaßig ausgegraben werden solltest Du zusätzlich eine Eiablagebox mit leicht feuchtem Erde-Sand-gemisch
    anbieten. Auch diese läßt sich optisch als Felsen konstruieren der zu öffnen ist.

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 04-09-2004 um 16:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
      ich würde dir nicht empfehlen sie direkt ins Substrat zu setzten.

Oder was wolltest Du für dein Wüstenbecken für Substrat nehmen ? Torf Sand Gemisch ??

Du musst auch mal zur reinigung das komplette Substrat auswechseln was dann dazu führt das du alles ausbuddeln musst.
      Je nach befplanzung bilden sich auch eine Menge verzweigter Netzartiger Wurzeln.. dann hast du nur noch eine Matte hinterher...

benutze lieber kleine Schalen dafür und decke sie halt mit Substrat zu...

Gruss Florian

Kommentar

Für das Terrarium an sich wollte ich ein Sand-Lehm-Gemisch nehmen, und da wo die Pflanzene hin sollten ein Torf-Sand-Gemisch wie du bereits gesagt hast. Aber die Idee, die Töpfe in das Substrat einzubetten werde ich wohl übernehmen
        Vielen Dank

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Lädt...
        X