Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanze für Pseudocreobotra wahlbergii?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanze für Pseudocreobotra wahlbergii?

Ich habe mir kürzlich ein Paar Pseudocreobotra wahlbergii zugelegt. Nun würde ich gerne ihre jeweiligen Terrarien mit ein paar blühenden Pflanzen verschönern.
    Welche Arten wären dafür geeignet? Sie sollten nicht zu hoch werden bezw. stutzbar sein.

Gruß Toran

Re: Welche Pflanze für Pseudocreobotra wahlbergii?

Schade daß niemand eien Idee hat welche Pflanzen geeignet wären?

Kommentar

Welche klimatischen Bedingungen herrschen denn in den Terrarien? Und wie groß sind sie? Das wäre für die Auswahl passender Pflanzen recht hilfreich. Vielleicht kann ich dir ja dann einige nennen?!

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Klimatische Bedinungen sind am Tag zwischen 25-30 C°, in der Nacht um die 20 C°. Luftfeuchtigkeit am Tag so um die 50-60%, nachts 80% (abendliches Sprühen). Im Moment halte ich die Mantiden jeweils in zwei 30cmx30cmx30cm Terrarium, habe aber vor zumindest einem der beiden ein höheres (ca. 50cm zu bauen) Darum suche ich auch eine kleinbleibende Art.
        Ich hoffe die Angaben genügen dir um mir eine Art zu empfehlen. Ach ja beleuchtet wird mit einer "Pflanzenlampe"
        Danke im Vorraus

Kommentar

Dann kann man Kletterpflanzen schonmal ausschließen. Hier einige Vorschläge
          - Spathiphyllum wallisii (Einblatt), wobei die vielleicht schon wieder zu groß wird
          - Pilea cardierei (Kanonierblume)
          - Peperomia spp. (Zwergpfeffer)

Diese Pflanzen kommen mit höherer Luftfeuchtigkeit und höheren Temperaturen gut zurecht und soltlen dann auch gut gedeihen.

Was dich dir auch noch empfehlen kann, sind jegliche leicht zu pflegenden Orchideenarten, die gerade blühend sehr dekorativ wirken.

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche in unserem Gartencenter machen.

Kommentar

Lädt...
            X