Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Schimmel ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das Schimmel ??

Hi, ich habe einen Stamm in meinem Terrarium.

der untere Teil war lange Zeit vom Bodengrund verdeckt -als ich ihn jetzt mal angehoben habe, habe ich etwas weißes Bemerkt (siehe Bild http://home.arcor.de/13ermuecke/was.JPG )
    Was kann das sein ??

gruß

Re: Ist das Schimmel ??

Sehr wahrscheinlich ist das Schimmel! Falls es sich um einen Futterplatz handelt, könnte es aber auch weggespülten Mineralstoffpulver sein(merkt man ja, wenn man mit der Hand drüberstreicht)

Kommentar

Sieht auf dem Foto schon SEHR weiß aus wie ich finde. Gucks dir doch mal genauer an und kratz es mal mit einem Messer weg. Falls es sich tatsächlich als Schimmel herausstellt, solltest du die Stelle nicht mehr so feucht halten und den Stamm unten reinigen und den Bodengrund an der Stelle womöglich wechseln.

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo,

könnte Schimmel sein, aber auch ausgeschwämmter Kalk...
        Denke mal mit regelmässigem kräftigen sprühen sollte sich beides beseitigen lassen.
        In meinen Regenwaldbecken wo Holz zum Einsatz kommt, schimmelt dieses oft anfangs aber auch "blühen" an manchen Stellen weisse Flecken auf, meine Vermutung hier sind Mineralien die ausgeschwämmt werden.

Gruss
        Dirk

Kommentar

Hallo,

es könnte sich aber auch um Pilzmycele handeln.
          Dem könnte man mit Kalk entgegenwirken, aber auch Schimmel ließe sich durch Brandtkalkpulver sicher entfernen.

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Lädt...
          X