Hallo ich habe in meinem Terrarium einen ca.70cm grossen Mompanieholzstamm . Ich bin echt am verzweifeln erst hatte ich Käfer unbekannter Art( 2 cm schwarz - gelb )und Ameisen als unfreiwillige Haustiere . Nachdem diese Beseitigt waren , musste ich feststellen , dass am Stamm Holzstaubhügel waren . Ameisen sind es nicht und der Holzbork ist es auch nicht . Die Tiere sehen ähnlich wie Ameisen aus ,haben aber ein länglichens Hinterteil und sind ca.0,2-0,3mm lang( hört man am Holz nagen ). Ich tippe auf eine Termitenart.
Da das Holz nicht ganz billig war ,wollte ich mal fragen ob ihr ihrgent eine Idee habt wie man die Tiere los wird . Allerdings sollte es ungefährlich für meine Königspython sein .Und für eine schnelle Antwort wäre ich auch dankbar bevor die Tiere merken , das es noch andere Holzsachen gibt die sie anknabbern können . MfG Fliggus
PS.: Aus welchen Land kommt das Holz ?
Da das Holz nicht ganz billig war ,wollte ich mal fragen ob ihr ihrgent eine Idee habt wie man die Tiere los wird . Allerdings sollte es ungefährlich für meine Königspython sein .Und für eine schnelle Antwort wäre ich auch dankbar bevor die Tiere merken , das es noch andere Holzsachen gibt die sie anknabbern können . MfG Fliggus
PS.: Aus welchen Land kommt das Holz ?
Kommentar