Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für P. vitticeps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für P. vitticeps

Ich gestalte derzeit das Wüstenterrarium für ein Paar Pogona vitticeps.Es hat die Maße 150,50,100,die Rückwand habe ich aus Kork und Styropor/Fliesenkleber gebaut.Daran mit Gibs verankert hängen nun 4 Tonblumentöpfe mit einem Durchmesser von ca. 10 cm .Welche Pflanzenart kann diese Töpfe wohl besiedeln?würde mich über Angaben zur Art, Pflege und Lichtempfindlichkeit freuen.

Danke im vorraus

PS: Links zu Bildern der Pflanzen wären super!!

Re: Pflanzen für P. vitticeps

Hallo,
    ich hatte in meinem Terrarium, als ich noch Bartagamen pflegte, verschiedene Aloe-Arten und verschiedene Sukkulenten stehen.
    Auch Kakteen eignen sich, allerdings nur die Arten an denen sich die Tiere nicht verletzten können!
    Du solltest vielleicht einige Literatur darüber lesen wie man diese Pflanzen pflegt.
    Aber normalerweise stellt das kein Problem dar, denn diese Pflanzen sind relativ robust.
    Es kann allerdings sein, dass deine Tierchen nach einiger Zeit Geschmack an den Pflanzen finden, muss aber nicht unbedingt sein. Daher solltest du es vielleicht erst mal mit einer Pflanze ausprobieren!
    Wenn deine Agamen die Pflanzen anfressen, solltest du sowieso auf Plastikpflanzen umsteigen, die sind noch pflegeleichter.
    MfG
    La-cucaracha!

Kommentar

danke fuer die Antwort

Kommentar

Hallo,
        wie wäre es denn mit Tillandsien, habe diese auch in meinem Leopardgecko Terrarium und die sehen echt super aus! Vorteil ist, du kannst sie prima einfach an die Rückwan, etc. kleben.
        Gruß,
        Nils

Kommentar

Re: Re: Pflanzen für P. vitticeps

ich würde mein terri auch gerne 'begrünen' aber meine bartagamen fressen alles an was grün ist wie ich feststellte als die beiden sich auf die pflanzen stürzten welche auf der fensterbank standen...
          ich denke sie würden auch plastik anknabbern!
          oder gibt es eine futterpflanze die schnell wächst und schön aussieht?

Kommentar

Hi malena
            Eine Futterpflanze die schnell wächst gibt es schon, aber sie gewinnt nicht gerde den schönheits preis. Ich habe verschiedene Seiten durchgestöbert und gesehen das Bartagamen Kresse fressen. Du könntest also ein wenig Kressse in ein Töpfchen pflanzen und das dann hinein stellen. ich probiere das gerade aus, aber meine Bartagamen sind noch nicht sehr angetan davon (grünzeug hasser ).

Nachteile:
            Nur ich weiß noch nicht wie lange sich die Kresse hält (tempratur).

Nicht gerade schön.

Kommentar

Lädt...
            X