Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Phelsuma standingi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Phelsuma standingi

Hi @lle,

denmächst kommen meine halbstarken Phelsuma standingi in ihr großes Terrarium. Nun würde ich gern wissen, mit welchen Pflanzen ich es einigermaßen 'naturnah' einrichten könnte - aber es sollten auch eben Pflanzen sein, die es bei uns zu kaufen gibt - ich kann ja schlecht nach Madagaskar reisen und die dortige Pflanzenwelt importieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und Dank schon mal im voraus, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Re: Pflanzen für Phelsuma standingi

Moin Flocke,
    schon mal hier nachgesehen, ob da was Interessantes für dich dabei steht?

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi,

ja ich kenne den Thread, aber die standingis leben ja in ziemlich trockenen Gebieten. Nur kann ich halt schlecht einen Baobab ins Terrarium pflanzen - selbst wenns die in klein gäbe - keine Ahnung wo ich sie herkriegen könnte........

Gruß Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi Flocke,
        da es den Phelsumen egal ist worauf sie rumklettern nehm doch Sanseverien (Bogenhanf). Ist zwar nichts besonderes aber zweckmäßig. Die Euphorbien die man hier in jedem Baumarkt bekommt sind für standingi zu klein. Zudem gibt es in der Gegend wo Ph. standingi herkommt leider große Sisal Plantagen (eingeführt). Nur werden die auch etwas groß.
        Schöne Grüße
        Jörg
        Iguana iguana

Kommentar

Es gibt auch trockenheitsresistente Drachenbäume (Dracaena) die für ein solches Terrarium geeignet wären.

Kommentar

Lädt...
          X