Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Wüsten/Steppenterrarium ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Wüsten/Steppenterrarium ???

Hallo zusammen !!!

Ich wollte mal fragen , welche pflanzen sich für ein Wüsten/Steppenterrarium eignen ???

Habe gelesen das kaktus mit nicht zu kleinen stacheln ok wäre und aloe-vera-pflanzen und diese kleinen pflanzen ohne wurzel (weiss nicht mehr wie die heissen ).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar schöne vorschlage machen, und ein paar GUTE links zum thema Wüsten/steppenbepflanzung mit einfügen.

Mfg

Oliver

Re: Pflanzen für Wüsten/Steppenterrarium ???

Bei mir wachsen in den Steppenterrarien wachsen einige verschiedene Pflanzen recht gut.

Link

Bei den Pflanzen ohne Wurzeln meinst du sicher Tillandsien. Testweise habe ich vor 2 Wochen mal 2 eingesetzt. Ob und wie diese sich entwickeln wird sich zeigen.

[Edited by Aturus on 10-02-2003 at 16:16 GMT]

Kommentar

Hallo,
      habe bei mir 10 Tillandsien im Terrarium (für 3 Euro bei Ebay ersteigert) sehen super aus :-)
      Gruß,
      Nils

Kommentar

Sicher sehen Tillandsien super aus, jedoch benötigen sie auch eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit zum gedeihen.
        Fehlt diese bleiben sie so wie sie sind.

Kommentar

Ja gut das stimmt :-) aber meine Tillandsien waren schon relativ groß als ich sie bekommen habe, daher macht dies nichts und sie sehen sogar richtig gut aus :-)
          Gruß,
          Nils

Kommentar

Lädt...
          X