Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uncarina

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uncarina

Ciao Leute,

suche Bilder von Uncarina (ich hoffe richtig geschrieben, es handelt sich um eine madagasische Pflanze die recht spezielle Blätter ausbildet-->ähnlich Insektenfrass)

Wäre froh, wenn da irgendjemand was hat!?!

Thanks and greez
    Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 09-05-2005 um 18:17 GMT[/ggg]]

Re: Ukarina

Hallo Zebrafisch

Die Pflanze die Du meinst heisst "Uncarina". Eine mehr oder weniger stammsukkulente Gattung aus den Trocken- und Halbtrockengebieten in Madagaskar. Bilder findest Du im Internet jede Menge unter:
    http://images.google.ch/images?q=Uncarina&hl=de

Da sie bei guter Beleuchtung sehr schnell wachsen und meist auch recht gross werden (grosse Sträucher bis kleine Bäume) sind sie nicht sehr gut für's Terrarium geeignet; ausser Du hast ein Grossterrarium in einem warmen Wintergarten oder so.

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Re: Re: Ukarina

Hallo Beat,

bin mir eben überhaupt nicht sicher mit dem Namen...aber die Blätter sahen eindeutig "zerfressener" aus!!

Ich wollt sie auch nicht fürs Terrarium, sondern brauchte ein Bild für einen Beitrag zum Thema "Evolution"! Und da sich bei der von mir gemeinten Pflanze - trotz der fehlenden Blattoberfläche - nur wenig Blattgrün entwickelt und so ein abgefressenes Blatt "vortäuscht", wäre die ein nettes Beispiel!?

Gibts in der Gattung da was, dass näher der Beschreibung entspricht bzw. weiss jemand noch andere Beispiele, die in diese Richtung zielen?

Thanks and greez
      Phil

PS: Die Uncarina roeoesliana gehen schon ein bisschen in die richtige Richtung, aber eben leider nicht ganz! Bzw. ich finde vielleicht einfach kein gescheites Bild...das Bild hier zeigt noch am besten was ich meine!

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 09-05-2005 um 18:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X